Kommentare: 9
  • #9

    Esther Christen (Dienstag, 05 September 2023 21:21)

    Hallo beisammen,
    Wollte kurz ein Lebenszeichen von Toffee und Trudi senden, die nun, dank euch, seid etwas über einem Jahr zur Familie gehören. Es war ein hartes Stück Arbeit ihr Vertrauen zu gewinnen, aber es hat sich gelohnt. Trudi hat mittlerweile ihren festen Platz im Bett zum kuscheln. War vor ein paar Monaten undenkbar. Sie hat sich am Anfang nicht mal streicheln lassen, sucht aber jetzt von sich aus den Kontakt zu uns. Toffee ist unser Wildfang und bringt ordentlich Leben in die Bude. Wenn sie ein Kater wäre, würde sie Lucifer heißen. Hat nur Flausen im Kopf und bekommt auch hin und wieder liebevolle Schimpfe.

    Für kein Geld der Welt würde ich die beiden wieder her geben.

    Vielen Dank auch an die Pflegestelle in Mesum. Wir sehen uns öfter und können so die beiden vorherigen Dosenöffner immer auf den laufenden halten. Auch, so mein Eindruch, freuen die sich ebenfalls über die Entwicklung der beiden jungen Fellnasen.

  • #8

    Sandra Becher (Freitag, 08 April 2022 20:13)

    Hallo ihr Lieben, ich wollte mal einen Gruß von Pommes und Zorro da lassen! Nun schon fast 16 beide, aber top fit und fröhlich. Wir sind nach wie vor so dankbar, dass wir uns durch euch gefunden haben! Ihr macht einen großartigen Job

  • #7

    Carsten & Wendy (Montag, 25 Januar 2021 23:37)

    Hallo,
    beim stöbern auf eurer Webseite dachte ich mir, ich berichte mal wie es der Katzendame Cleo so geht ( https://www.katzenhilfe-rheine.de/schicksale/ ).
    Seit dem Einzug bei uns hat sie sich prächtig entwickelt. Entgegen der Behauptung des Tierarztes das es eine ältere Katze sei, ist sie noch weiter gewachsen und hat an Gewicht zugelegt. Sie ist noch sooo verspielt, das wir davon ausgehen das Sie 1-2 Jahre alt war als sie vor ca. zweieinhalb Jahren zu uns kam. Der Arzt der sie für die Zahn-OP geröntgt hat, meinte ebenfalls das sie noch nicht so alt sei.
    Wie dem auch sei... nach dem Aufstehen (sie ist ein Morgenmuffel und braucht eine Weile um aus dem Bett zu kommen) werden erst mal alle begrüßt. Wenn Frauchen allerdings noch im Bett liegt, schleichen sie und ihr Kumpel Timmy erst mal zu ihr ins Bett um weiter zu faulenzen.
    Jeden Tag klingelt mehrfach ihr innerer Wecker und lautstark diskutiert Sie mit Ihrem Dosenöffner um ihre Mahlzeiten. Danach wird dann meist erst mal ein Nickerchen gemacht, um sich im Anschluss (u.a. den Bauch) kraulen zu lassen. Voller Energie wird dann ihr bester Kumpel Timmy zum Spielen aufgefordert, der allerdings nicht immer Lust dazu hat; dann fängt Sie an ihn zu Ärgern oder beschäftigt sich anderweitig. Unsere zweite Katze Crocket ärgert Sie jedoch nicht, denn die hat lieber ihre Ruhe und sie mag ihr fauchen nicht sonderlich.
    Wenn es dem Abend zugeht, schlummert und faulenzt sie gerne, aber immer in der Nähe von uns, egal in welchem Raum wir uns befinden. Gerne dürfen dann untätige Hände auch zum weiteren Kraulen benutzt werden. 'Der Schoß ist noch frei, ja?'. Obwohl.. manchmal liegt sie auch gerne im Badezimmer auf dem Schränkchen nahe der Heizung und wärmt sich ihre Pfötchen.
    Wenn es dann Zeit wird schlafen zu gehen, begibt sie sich ganz freiwillig ins Katzenbett und schaut zu, wie Timmy dem zu entgehen versucht und eingefangen werden muss. Beim Schlafen liegen die beiden immer nahe beieinander.
    Leider jedoch ist ihr Kumpel Timmy gestern beim Tierarzt gestorben und Cleo begreift die Situation nicht so ganz und ist ganz traurig und verstört. Sie hat nur zugeschaut wie Crocket an der Katzenbox kratzte und mit der Box geschmust hat bevor wir Timmy zum Krematorium gebracht haben :'(
    Wir hoffen, das Cleo vielleicht ein neues Problemkind von euch als besten Kumpel akzeptieren könnte. Wir werden mal sehen was wir tun können um ihr Leid zu mildern. Ich hoffe, das ihr uns dabei helft, das es ihr bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße,
    Carsten & Wendy

  • #6

    Ruth (Donnerstag, 07 Januar 2021 18:04)

    Ich möchte mich herzlich bedanken. Es ist erstaunlich mit wie viel Fürsorge und Herzlichkeit für die in meinem Garten (und dem Viertel) streundenden Katzen gesorgt wurde, die ich auf Wunsch der Vermieter beim Auszug aus meiner Wohnung "fortschaffen" musste. Diese Fürsorge reichte bis hin zur Vermittlung, über die ich nun unterrichtet wurde. So großer Einsatz ist nicht selbstverständlich, aber genau das macht die Katzenhilfe Rheine so besonders.

  • #5

    (Übertrag aus dem "alten" Gästebuch) (Sonntag, 22 Juli 2018 16:36)

    CillySusanne (Sonntag, 10. September 2017 13:37)

    Liebe Menschen von der Katzenhilfe Rheine, insbesondere Frau Steimel, nachdem ich von Ihnen Cilly, meine Seelenkatze, bekommen habe, nahm ich mutiger Weise noch einen 10 jährigen Kater auf. Dieser war total verschüchtert und ängstlich. Dank Cillys Hilfe, die bei all seinem Fauchen und Knurren, immer freundlich zu ihm war, läuft er heute mit uns durchs Leben. Er faucht und knurrt noch manchmal, was Cilly nicht sonderlich interessiert.
    Ihre Mühen um diese Katzen beeindruckt mich sehr und ich wünsche Ihnen und allen Aktiven viel Kraft und viel Freude an der weiteren Arbeit. Mögen viele Menschen ihr Seelentier bei Ihnen finden❤️

    tierengel-rheine (Montag, 17. April 2017 22:33)

    euer diesjährige Flohmarkt hat uns wieder sehr gefallen, weiter so
    lg Tierengel Rheine e.V

    Anne-Christin (Dienstag, 19. Juli 2016 15:27)

    Hallo,
    ich möchte mich sehr herzlich bei der Katzenhilfe Rheine bedanken. Insbesondere Frau Steimel. Vor gut eineinhalb Jahren habe ich mich hilfesuchend an sie gewand, da unser Kater in die Wohnung gemacht hat und wir keine Erklärung dafür hatten. Tierärztlich war alles in Ordnung, das hatten wir bereits abgeklärt, aber es änderte nichts. Zudem riet die Tierärztin dazu die Katze ab zu geben, obwohl ich um hilfe gefragt habe weil ich um meinen geliebten Stubentiger kämpfen wollte. Ich war empört das von der Tierärztin zu hören die (zumindest zu dem Zeitpunkt) als die Tierärztin bekannt war die auch fürs Tierheim arbeitete. Und in meiner Not rief ich Frau Steimel an und sie hat uns einige Tips gegeben so wie eine Adresse an die wir uns wenden konnten. Hoffnung keimte wieder auf meinen kleinen nicht hergeben zu müssen.
    Heute kann ich sagen, alles ist wieder gut und ich kann endlich die Sprache die mein Kater spricht verstehen. (ist eine andere als bei unserem Zweitkater) Er musste nicht hergegeben werden und wir sind alle endlich glücklich miteinander.
    vielen vielen Dank dafür.

    LG Chrissie

    Rita Mensen (Sonntag, 12. Juni 2016 09:42)

    Die Webseite Katzenhilfe Rheine und Umgebung gefällt mir sehr. Ich durfte bei Frau Harmes-Werning Finn und Filius kennen lernen und Frau Harmes ist eine liebevolle Katzenmutter. Hier bei uns im Rheinland habe ich des Öfteren schon Ihre Adresse in Rheine weitergegeben und hoffe, dass die lieben Schätze bald in gute Hände kommen. Weiterhin alles Gute für Ihre Arbeit. Gruß Rita Mensen

    Monika Ohlmann (Sonntag, 15. November 2015 16:38)

    Hallo
    Der Flohmarkt zum 30 Jährigen bestehen war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
    Alles war gelungen: die Aufmachung, das Team, das Angebot und die Stimmung, alles passte.
    Danke für den schönen Tag.
    Gruß Monika

    Birgit Hauenschild (Samstag, 14. November 2015 21:34)

    War das ein schönes Jubiläumsfest für Alle, die die Katzenhilfe und die damit verbundene Arbeit zu schätzen wissen. Zahllosen Katzen habt Ihr Euch angenommen, konntet Ihr ein gutes Zuhause vermitteln, ein besseres Leben bereiten, gesund und fröhlich werden lassen. Danke von allen Katzen.

  • #4

    (Übertrag aus dem "alten" Gästebuch) (Sonntag, 22 Juli 2018 16:35)

    Gaby Strathemann (Montag, 24. August 2015 18:41)

    Hiermit möchte ich mich super herzlich für die tolle Betreuung meiner Fellpopos im Urlaub durch Fr. Grabau bedanken.
    Ohne sie hätte ich nicht so eine schöne Urlaubswoche gehabt.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen Mitgliedsbeitrag erhöhen.
    G.Strathemann

    Jasmina (Sonntag, 16. August 2015 16:52)

    Hallo liebe Katzenhilfe, vielen dank für alles. Wir haben uns sofort in Kelly verliebt!! Die hübsche Katzendame hat sich mittlerweile schon ganz gut bei uns eingelebt und ist einfach eine wunderbare Seele von Katze.

    lG Familie Jäger

    Meyer (Samstag, 24. Januar 2015 22:30)

    Herzliche Grüße aus Lähden!
    Seit Weihnachten sind unsere scheuen Katzen(bes. Black u. Gerry)gezähmt und nun Dankbar für jede Streicheleinheit. Mäuse gibt es auf unserem Hof nicht mehr:)
    Der Weg nach Rheine bzw.die Entfernung hat sich mehr als gelohnt.
    Was aus schwer zu vermittelnden Katzen mit viel Geduld und Liebe erreicht werden kann,ist mit Worten nicht zu beschreiben.
    Ich kann nur an alle Tierfreunde appelieren:
    Gebt auch diesen Katzen eine Chance!Sie werden es Euch danken!
    Ein ganz besonderer Dank an allen Helfern von der Katzenhilfe,die mich unterstützt haben, diesen Katzen ein Neues zu Hause zu geben!!!

    Betty Blaauw (Montag, 01. Dezember 2014 20:25)

    Hier in Lochem wirdt gespielt, ich glaube Mia findet es super: ein kleine Freundin. Vielen Dank, Betty

    Lara (Donnerstag, 18. September 2014 14:05)

    Ich finde es super, was Sie hier leisten. :)

    PS: Ziemlich lustig, aber Jimmy & Nico, sehen haargenau aus wie meine beiden Katzen :D das Bild könnte von mir kommen :D

    Wilma Dederichs (Dienstag, 04. Februar 2014 12:16)

    Hallo Ihr Lieben von der Katzenhilfe Rheine!!
    Vielen Dank daß es Euch gibt und Ihr so einen tollen Job macht! Ohne Euch hätte ich meine süße Katze Cendy, die mir von Fr. Bringe und Fr. Steimel sogar bis in die Eifel gebracht wurde, nie gefunden!
    Wir bekamen unsere Zuckerschnute 2008 und wollen sie nie mehr missen. Sie ist anhänglich wie ein Hund und ich konnte ihr sogar einige Kunststückchen beibringen. Also nochmal D A N K E !!!!
    Eure Wilma Dederichs ☺ ♥

    kathy :-) (Freitag, 08. November 2013 12:49)

    hallihallo
    nun schaffe auch ich es endlich mich dem Gästebuch zu widmen :)
    ich bedanke mich auf diesem wege NOCHEINMAL für unsre KRÜMEL.. sie erhellt mir und meinem Töchterchen jeden schlecht wetter tag :) wir sind überglücklich unsre kleine gehandycapte krümel zu haben!!!
    eine bessere katze hätten wir uns nicht wünschen können :) ein recht herzliches dank auch an die weitere hilfe der katzenhilfe rheine und Doris bringe :)
    PS: Fotos folgen in kürze :-)

    Natalie (Donnerstag, 19. September 2013 10:53)

    Hallo brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe ein Geschwisterkatzenpaar das ich leider abgeben muss,da meine Tochter eine Allergie entwickelt hat und unsere Vermieterin keine Katzen haben möchte!Die 2 sind superlieb und stubenrein und mit Kindern jeden Alters verträglich.Ich habe schon im Freundes und Bekanntenkreis nachgefragt,ob jemand die 2 aufnehmen kann,aber leider kein Erfolg gehabt.Ich habe sie ins Netz gestellt aber auch noch kein Erfolg erzielt und die letzte Lösung die ich eigendlich nicht wollte,war das ich im Tierheim Lingen angerufen habe,die aber leider keine Katzen mehr aufnehmen können.Ich will die 2 eigendlich nicht abgeben aber ich muss und es ist wirklich dringend!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

  • #3

    (Übertrag aus den "alten" Gästebuch) (Sonntag, 22 Juli 2018 16:34)

    kathie (Freitag, 23. August 2013 09:47)

    Hallo ich Möchte mich gerne bei euch bedanken ich hab mein ganzes Glück von euch bekommen :)
    Lg Kathie

    Nina (Montag, 12. August 2013 23:34)

    Wir vermissen in Rheien hauenhorst seit dem 11.8.13 unsere Katze sie ist grau/schwarz getigert tättowiert und ist handzarm da sie eigentlich eine hauskatze ist email nina_kemner@web.de

    Helga Heisler (Sonntag, 28. Juli 2013 21:31)

    Hallo liebe Katzenfreunde,
    schaut doch mal Vier Pfoten auf der Internetseite. Dort werdet Ihr lesen, wofür Royal Cannin den Gewinn aus dem Futterverkauf einsetzt. Ich finde, es ist ein Skandal

    Gruß Helga

    Helga Heisler (Sonntag, 28. Juli 2013 19:56)

    Hallo Ihr lieben Katzenfreunde,
    ich möchte Euch auf einen Skandal aufmerksam machen. Geht doch mal auf Seite von Vier Pfoten. Dort werdet Ihr sehen, was die Hersteller von Royal Cannin mit dem erwirt-schafteten Gewinn machen. Sie beteiligen sich finanziell an Bärenhetz-Jagden in der Slowakai.
    Es grüßt Euch Helga

    Helga (Donnerstag, 25. Juli 2013 17:39)

    Hallo liebe Katzenfreunde,
    ich muss Euch heute etwas Schlimmes mitteilen. Wahrscheinlich kenne einige von Euch auch das Katzenfutter von Royal Canin. Ich bitte Euch, schaut Euch mal die Internetseite von Vier Pfoten an. Auf dieser Seite wird gezeigt, dass die o.g. Firma sich finanziell in der Slowkai an Hundehetzjagden auf Bären beteiligt. Die Jungbären werden dazu an Bäumen festgekettet. Ich habe die Protestpetition von Vier Pfoten bereits unterschrieben.

    Viele Grüße Helga

    Claudia Coleman (Freitag, 24. Mai 2013 13:32)

    vielen lieben Dank an Frau Küssner, für ihren Einsatz bezüglich der toten Katze an Hansaallee. Dank ihrer Mühe konnte das arme Tierchen identifiziert werden und die traurige Besitzerin muss nicht mehr in Ungewissheit leben. Ich habe daraus gelernt an keinem toten Tier mehr vorbeizugehen :(

    Stefanie Knecht (Montag, 15. April 2013 15:49)

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal liebe Grüße von Ruby senden und euch zeigen, das es ihr noch immer sehr gut geht!
    Wir haben sie ich glaube mitte 2007 übernommen, da war sie noch recht klein und erholte sich von ihrer Hüftoperation. Aber wie gesagt, es geht ihr gut und das wollten wir euch auch mal wieder zeigen.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland von

    Enrico und Stefanie Knecht

    Christine Kull / Patrick Collins (Dienstag, 15. Januar 2013 10:04)

    Hallo liebes Katzenhilfe-Team, das ist aber eine supertolle neue Homepage geworden! Super übersichtlich, informativ und vor allen Dingen immer aktuell. Großes Lob an den/die Webmaster. Vor langer Zeit haben wir unsere Pia von Euch bekommen und schauen immer wieder mal vorbei. Im Moment leben 3 Stubentiger mit uns zusammen und leider sind damit alle Plätze hier belegt. Aber wenn mal einer frei wird, werden wir wieder an Euch denken. Alles Liebe (besonders an Doris), ganz dolles Lob für die Arbeit, die Ihr leistet und weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung wünschen Christine & Paddy aus Mülheim

    Susanne Klinge (Samstag, 22. Dezember 2012 15:14)

    Ich freue mich sehr, dass es Kalli in der Pflegestelle so gut geht. Sieht klasse aus das kleine "Katerchen"!

  • #2

    (Übertrag aus dem "alten" Gästebuch) (Sonntag, 22 Juli 2018 16:32)

    Helga Heisler (Freitag, 16. November 2012 19:11)

    Hallo Ihr lieben von der Katzenhilfe. Hier meldet sich Helga über das Internet. Ich kann nur sagen, die HP ist echt gelungen. Ich würde mich freuen mal wieder was von Euch zu hören. Ich habe einige Ideen, wie die Arbeit vielleicht unterstützen kann. Mal sehen, was sich da machen lätz Liebe Grüße. Helga.

    Simona Roß (Samstag, 10. November 2012 00:52)

    .....ich bin der Katzenhilfe Rheine absolut dankbar!!! Es ist ein SEHR toller und zuverlässiger "Verein" und ich danke Frau Bringe in ganz besonderem Masse!!! Danke, für die Mühe und Arbeit, Doris

    Rita und Jürgen (Mittwoch, 31. Oktober 2012 21:23)

    Uihhh endlich geschafft und eure neue HP angeschaut. Das habt ihr echt supi gemacht müssen wir mal sagen. Viel Erfolg bei weiteren Vermittlungen. Bis zum Flomarkttreff verbleiben wir mit lieben Grüßen, Rita und Jürgen, die Emsdettener

    Nadine Inhoven (Dienstag, 02. Oktober 2012 11:49)

    Hallo. Wirklich eine schöne neue Hompage. Ist richtig schön geworden.
    Und noch mal lieben Dank an die Frau Riess, die mir mit Rat zur Seite stand, als mir vor 2,5 Monaten der Kleine Kater bei der Arbeit zugelaufen ist. Übrigens, der Kleine heißt nun Paul und befindet sich jetzt in unserem Besitz. Lena hatte sich noch so lieb um ihn gekümmert und Luka hatte sich nach 3 Tagen auch daran gewöhnt. Nun sind Luka und Paul die besten Freunde und Lena übernimmt die Kuscheleinheiten. Und alle fühlen sich nun pudelwohl. ;)
    Vielen Dank noch mal.
    Gruß Nadine

    P.S. Da Lena ja nun schon seit 3 Jahren bei uns ist, werde ich mir mal Mühe geben und einen Text und ein paar Fotos zusammen stellen und bei Zuhause gefunden reinsetzen. Nun gibt es ja genügend zu erzählen.

    Alice Pokin (Montag, 01. Oktober 2012 15:57)

    Hallo liebes Team, die neue HP is SUPER...und einen RIESEN DANK AN RAINER UND RALF! habt ihr super hinbekommen!
    Lieben Gruss...

    Wilma Dederichs (Montag, 24. September 2012 14:34)

    Klasse Eure neue Homepage, bin begeistert!
    Finde Ihr macht einen verdammt guten Job, die süßen Samtpötchen können Euch dankbar sein! So wie ich und meine süße Katze Cendy, die ich vor 4Jahren von Euch bekommen habe! Sie ist so ein süßes Tierchen und macht jede Menge Freude! L.G. Wilma Dederichs

    stefanie figur (Mittwoch, 05. September 2012 12:48)

    HALLO LIEBE KATZENHILFE,
    EURE NEUE HOMEPAGE IST SUPER!
    VOR 3JAHREN HABEN DURCH FRAU BRINGE DEN FRITZI VERMITTELT BEKOMMEN, IHM GEHT ES SUPER, ER BLÜHT RICHTIG AUF. ICH KANN JEDEM NUR EMPFEHLEN ÜBER DIE KATZENHILFE REIHNE SICH EINE KATZE ZU HOLEN. DIE KATZEN WERDEN DORT SO LIEBEVOLL VERSORGT UND AUCH DANACH WIRD EINEM IMMER MIT RAT UND TAT ZUR SEITE GESTANDEN!
    BEWUNDERNSWERT,MACHT WEITER SO!!!! STEFFI NOSAL (FIGUR)

    Ralf Scholz (Sonntag, 26. August 2012 20:35)

    Herzlichen Glüchwunsch zur neuen Homepage!!!

  • #1

    S.K. (Freitag, 20 Juli 2018 15:30)

    Danke das es euch gibt.