Unser Katzenkindergarten!

Mama Melly mit Apps und Babsi

Mutterkatze Melly (schwarz-weiß)

 

Apps (schwarz-weiß)

Babsi (schwarz)

 

Weitere Informationen folgen.

Ulrike Steimel, Tel.: 05973-909584


Matz und Mateo

Matz und Mateo, das ist ein lustiges Tigerpärchen.

Die Katerchen sind Brüder - kommen daher wie eineiige Zwillinge.

Ihre 3 Wurfgeschwister haben schon das richtige Zuhause gefunden; für Matz und Mateo steht der Umzug noch an. Die Brüder sind überaus lebhaft, verspielt und zu jeder abenteuerlichen Exkursion bereit.

Weil sie schonmal beim ausgelassenen Spielen ihre spitzen Krallen nicht so ganz unter Kontrolle haben, sollten in der Familie nicht ganz kleine Kinder sein (das ist auch ein Vorteil von unserem Verein - der ausschliesslich mit privaten Pflegestellen arbeitet - wir kennen unsere Katzen gut, erkennen ihre Bedürfnisse und Eigenheiten).

Jeder Katzenfreund weiß: bei Welpen kommt viel Leben in die Familie!

Matz und Mateo wurden Mitte April 2020 geboren, wuchsen behütet und versorgt von ihrer Mutter in der Pflegestelle auf, mauserten sich zu liebenswerten und verschmusten Katzenkindern.

Die Beiden sind gesund und fit und bereits geimpft.

Matz und Mateo leben zusammen mit Artgenossen gross und klein und mit dem Familienhund.

 

Sie freuen sich auf Besuch in der Pflegestelle:

Ulrike Steimel 05973-909584


Patty (reserviert), Poldy und Pepper

Bei einer größeren Einfangaktion zwecks Kastration wurde eine hochtragende Kätzin entdeckt, die umgehend auf eine Pflegestelle aufgenommen wurde. Schon wenige Tage später setzten die Wehen ein und Polly, so wurde sie genannt, brachte 4 Babies auf die Welt. Doch dann gab es Komplikationen: 2 weitere Kitten mussten per Kaiserschnitt geholt werden. Leider hat es nur eines der beiden geschafft.

Inzwischen geht es den 5 Kleinen sehr gut, Polly kümmert sich vorbildlich um ihre Babies.

Auch die 5 haben mittlerweile Namen:

Pepper - grau-getigert, weiblich

Poldy - weiß mit schwarz-getigertem Rücken, männlich
Patty (reserviert) - schwarz mit weißem Strich auf der Nase, weiblich
Pelle (vermittelt) - weiß mit schwarzem Fleck auf dem Kopf, männlich
Pim (vermittelt) - weiß mit 2 schwarzen Flecken auf dem Kopf, männlich

 

Pepper ist, wie der Name schon verrät, ein kleiner Wirbelwind. Poldy ist etwas ruhiger und sehr verschmust.

Beide sind 12 Wochen alt und möchten die Welt entdecken.

Sie sind bereits entwurmt und geimpft.

 

Für weitere Informationen und einen Besuchstermin melden Sie sich bitte bei Monika Harmes-Werning, Tel. 05971-8028739 oder 0160-90225515 (WhatsApp).


Mandy und ihre Adoptivkinder (reserviert)

Diese 3 süßen Kätzchen wurden uns ohne ihre Mama übergeben.

Zunächst wurden sie mit der Flasche gefüttert, doch nach kurzer Zeit konnten sie auch schon aus dem Napf trinken und essen.

Sie wurden ca. Ende April/Anfang Mai geboren.

 

Betty ist eine Schildpattkatze.

Bennie ein schwarzer Kater mit weißen Pfoten, weißen Flecken an Bauch und Hals sowie einem kleinen Strich auf der Nase.

Biene/Bienchen ist eine Glückskatze (dreifarbig) und die Kleinste.

 

Fortsetzung folgt!

 

Für weitere Informationen und einen Besuchstermin melden Sie sich bitte bei Monika Harmes-Werning, Tel. 05971-8028739 oder 0160-90225515 (WhatsApp).