Unser Katzenkindergarten!

...was bedeutet "reserviert"?

Diese Anmerkung heißt, dass diese Katze bereits liebe Menschen gefunden hat, die sie bei sich aufnehmen möchten. Diese Katze befindet sich vielleicht schon gerade im Umzug und wir beobachten eine gewisse Zeit gemeinsam mit den neuen Besitzern, wie sich die Fellnase im neuen Zuhause fühlt und ob es ein Zuhause für immer werden kann - oder auch nicht. In letzterem Fall sehen Sie die Katze dann wieder hier - ohne die Anmerkung "reserviert".

Lilly, Luna, Mau und Flecky

Diese vier hübschen Babies werden aktuell in einer unserer Pflegestellen großgezogen und tierärztlich versorgt.

 

Wenn sie alt genug sind, werden sie gern zu zweit oder zu einem vorhandenen jüngeren Katzenkumpel vermittelt.

 

Bei Interesse melden Sie sich gern direkt bei der Katzenhilfe per Email oder Telefon: 05971-71747.


Felix (res.), Felicia (res.), Foxy und Fortuna

Kater - Felix - mehr weiß, Kuhflecken ähnlich, 2 weiße Striche im Gesicht

Katze - Felicia - vier weiße Socken, feiner dünner Strich im Gesicht

Katze - Foxy - vier weiße Socken, breiter weißer Strich im Gesicht der sich über die Schunte zieht

Katze - Fortuna - schwarz

 

Kleine Rasselbande sucht geduldige Katzenfreunde:

 

Diese vier wunderhübschen Kitten wurden in Emsdetten gefunden. Da wir in ihnen das Potenzial gesehen haben, dass sie sich zu tollen Familienkatzen entwickeln können, haben wir ihnen einen Ort geschaffen, wo sie sich an Menschennähe gewöhnen können und unser Gefühl gab uns auch schon schnell recht. Aktuell befinden sie sich auf einem idyllisch gelegenen Hof in Rheine.

 

Felix und Felicia haben sich auch schnell an Streicheleinheiten gewöhnt und genießen diese sehr.

 

Foxy ist noch etwas vorsichtig aber sehr interessiert und Fortuna interessiert sich schonmal für Leckerli und beobachtet das Geschehen der anderen Katzen mit einer gewissen Distanz.

 

Für Foxy & Fortuna suchen wir erfahrene Katzenfreunde, die sich mit der gewissen Geduld und Ruhe den Katzen nähern, ihnen ihren Freiraum geben und langsam eine Bindung aufbauen - die Geduld wird sicher schnell entlohnt mit tollen Schmusekatzen. Felix und Felicia sind schon so kuschelig, da bedarf es auch nur das kleine Katzen 1x1 an Erfahrung.

 

Diese Kitten, geboren Mitte April, sind aktuell kastriert und gekennzeichnet. Sie würden sich über Freigang im neuen Zuhause freuen.

 

Informationen und ein Kennenlerntermin gibt es unter der Telefonnummer 05971 / 71747


Felicia, Fiete und Falco

Falco (männlich, schwarz), Felicia (weiblich, schwarz-weiß) und Fiete (männlich, getigert) wurden am 16.04.2021 in der Pflegestelle geboren und von ihrer Mutter liebevoll großgezogen.

 

Alle 3 sind sehr verspielt und neugierig und brauchen Platz zum Toben und Klettern. Sie wollen jetzt die Welt, zumindest einen kleinen Teil davon, erobern.

 

Inzwischen sind sie entwurmt, geimpft und gechipt und bereit für den nächsten Schritt = Umzug in ihr endgültiges Zuhause.

 

Wir suchen verantwortungsvolle, liebe Menschen, die ihnen diesen großen Schritt ermöglichen und ein liebevolles Zuhause mit Freigang oder gesichertem/r Balkon/Terasse bieten können.

 

Kitten vermitteln wir nur zu zweit oder zu einem möglichst gleichaltrigen Kätzchen.

 

Interessenten melden sich bei Monika Harmes-Werning, Tel. 05971-8028739


Wickie und Grisu

Diese beiden wunderschönen jungen Kater wurden Mitte Juni im Industriegebiet in Rheine gefunden und eingefangen. Sie gehörten zu einer größeren Katzenkolonie. Schnell stellte sich heraus, dass die Beiden sich auf Menschen einlassen können und so kamen sie in eine Pflegestelle.

Der kleine Wickie (weiße Hinterpfoten) ist sehr forsch. Er zeigt kaum Angst und erkundet neugierig seine Umgebung. Er liebt es zu jagen und zu toben. Langsam findet er auch immer mehr Gefallen am Kuscheln mit seinem Menschen. Sein Alter wird auf ca. 3 Monate geschätzt.

Grisu (Silbergrau getigert) ist noch eher schreckhaft in der Begegnung mit dem Menschen. Doch er liebt es zu spielen und verliert dabei auch schnell seine Berührungsängste. Er orientiert sich stark an den Katzen die mit ihm in der Pflegestelle leben und wird so immer offener. Vor allem spät abends schafft er es, sich auf Streicheleinheiten einzulassen und scheint sie dann auch zu genießen. Grisus Alter wird auf ca. 3 ½ Monate geschätzt. Beide Kater verstehen sich sehr gut mit anderen Katzen und werden somit entweder zusammen oder aber je zu einer anderen Katze/Kater vermittelt.

 

Informationen und ein Besuchstermin gibt es über Ulrike Steimel, Tel.: 05973 / 909584


Milo und Maya

Beide wurden ganz allein und getrennt von einander gefunden.
Auf unserer Pflegestelle haben sie sich sofort dazu entschieden, nur noch alles zusammen zu erleben. 
Sie suchen jetzt ihr für-immer Zuhause.

Milo, 8 Wochen alt, ist ein BKH Mix Kater der katzentypisch sehr verspielt ist...
Er ist ein sehr aufmerksamer Kater der auch schon auf seinen Namen hört... Kuschelt gern in den Abendstunden und tagsüber spielt er fangen, verstecken und rennt sehr gern... 1. Impfung wurde ohne Mauzen ganz tapfer überstanden.

Maya, 8 Wochen alt, ist eine EKH Katze die anfangs bei Fremden eher schüchtern ist aber sehr schnell auftaut und dann gern zeigt was sie so drauf hat, auch sie ist katzentypisch sehr verspielt und sehr verschmust. Auch sie hat ihre 1. Impfung ohne Mauzen ganz tapfer überstanden.

 

Informationen bei Heta Merker, Tel.: 0151-28858682


Alf und Andy

Alf und Andy - sind Zwillinge - das ist nicht zu übersehen! Auch diese kleinen Kater sind Fundtiere...

 

Zu dem ersten Foto:

Wer sich von dieser Szene total abschrecken lässt, sollte lieber keine Katzenwelpen adoptieren....(natürlich werden solche Spielplätze nicht gern gesehn und man greift ein)

 

Alf und Andy sind ganz normale Katzenkinder:

 

total verspielt, übermütig, neugierig; wilde Käbbeleien und Jagden sind an der Tagesordnung.

 

Dann wieder sooo kuschelig und verschmust mit ihren Menschen und Artgenossen....

 

Sie wurden Anfang Mai 2021 geboren, sind geimpft und gechippt.

 

Sie möchten sehr gern zusammen vermittelt werden - wenn getrennt, dann zu einer anderen jungen Katze.

 

Plegestelle: Ulrike Steimel - 05973-909584


King (reserviert)

Katerchen King, der super verschmuste Grautiger mit der witzigen weissen Schwanzspitze wurde zusammen mit seiner Mutter in einem Garten in Rheine gefunden und der Katzenhilfe gemeldet.

Der kleine King kam in eine Welpengruppe, seine Mutter wird von einer anderen Pflegestelle aus vermittelt.

 

King ist Anfang Mai geboren und wird nur zusammen mit einem anderen Welpen vermittelt.

 

Die Kleinen brauchen unbedingt Spielkameraden etwa im gleichen Alter, alles andere wäre nicht artgerecht. Er spielt, tobt und schmust zusammen mit Alf und Andy in einer Pflegestelle.

 

Pflegestelle; Ulrike Steimel 05973-909584


Benno (reserviert)

Also - mich hat man BENNO genannt....

der Name - naja - aber irgendwann werde ich gross und stark sein - und dass passt das !

 

Wo ich herkomme?

Also genau genommen von einer Verkehrsinsel in einem Kreisverkehr mitten in Borghorst.

 

Noch Fragen?

Wie ich da hingekommen bin - freiwillig bestimmt nicht.

Viele Autos fuhren um mich herum ..... bis eines anhielt.....

 

Das lass ich jetzt alles hinter mir, tummle mich mit anderen Katzenkindern in der Pflegestelle der Katzenhilfe (die könnten übrigens ähnliche Geschichten aus ihrem kurzen Katzenleben erzählen).

 

Wer mich besuchen und kennenlernen möchte ruft in meinem Übergangszuhause an:

 

Ulrike Steimel 05973-909584

 

Ach ja - der Tierarzt meint, dass ich Mitte Mai geboren bin - ich hätte das so genau nicht gewusst.