Unser Katzenkindergarten!

...was bedeutet "reserviert"?

Diese Anmerkung heißt, dass diese Katze bereits liebe Menschen gefunden hat, die sie bei sich aufnehmen möchten. Diese Katze befindet sich vielleicht schon gerade im Umzug und wir beobachten eine gewisse Zeit gemeinsam mit den neuen Besitzern, wie sich die Fellnase im neuen Zuhause fühlt und ob es ein Zuhause für immer werden kann - oder auch nicht. In letzterem Fall sehen Sie die Katze dann wieder hier - ohne die Anmerkung "reserviert".

Zur Zeit haben wir schon einige Kitten in unseren Pflegestellen auch wenn es zum Teil bis zur Vermittlung noch etwas dauert.

Wir freuen uns aber sehr über eine Spende von Kittenfutter, Aufzuchtsmilch etc., um für die "Katzenbaby-Saison" gut gerüstet zu sein.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Pflegestelle Abenteuerland

Oreo (geb. 06.2022)

Das ist Oreo (schwarz-weiß), ein sehr liebevoller Kater. Wenn er die Gelegenheit sieht, kommt er sofort und kuschelt mit einem. Er ist etwas klein für sein Alter aber das hält ihn nicht davon ab etwas verrückt zu werden wenn es ums spielen mit seinen Gefährten geht. 

 

Yumi (geb. 08.2022)

Das ist Yumi (weiß-getigert), Sie ist die Schwester von Aria und war am Anfang sehr skeptisch was die neue Umgebung betrifft und hat sich erstmal zurück gezogen. Mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und liebt es mit ihrer Schwester rumzutoben.

Sie ist ein kleines Schleckermäulchen und isst so ziemlich alles und das gerne.

 

Aria (geb. 08.2022)

Das ist Aria (weißes Gesicht, weiß getigert).

Sie ist ein ziemlich verschmustes Kätzchen und war sofort zutraulich und hat sich anfassen lassen. Sie spielt gerne mit ihren Mitbewohnern und lässt sich auch gut mit einem Laser-Pointer bespaßen.

 

Wer diese liebevollen Katzenkinder näher kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns:

Katzenhilfe Rheine, Tel.: 05971 71747


Pflegestelle "Harmoni(e)"

Bei der lieben Monika fühlen sich die Kitten wohl:

 

Katrina, weiblich, *ca. 1.6.2022, beige-getigert mit weißem Hals

Sie ist geimpft, gechipt und kastriert

 

Katrina wurde in einem Industriegebiet gefunden anlässlich einer Kastrationsaktion. Da sie erst 3 Monate alt war, kam sie in die Pflegestelle, wo sie sich schnell mit den anderen Katzen angefreundet hat. Sie ist eher ruhig und anfangs scheu, spielt und klettert aber wie alle Katzen. Inzwischen hat sie sich zu einer Schmusekatze gemausert und kuschelt sowohl mit Larry als auch mit der Pflegemama.

 

Larry geb. 13.8.2022, weiß mit graugetigerten Flecken, geimpft, kastriert und gechipt.

Er ist ein liebenswerter Kater, spielt gerne mit allem, was er findet, am liebsten aber mit Bällchen und Angel. Auch mit anderen Katzen spielt und kuschelt er gerne, wenn die Pflegemama gerade keine Zeit hat. Für ihn suchen wir ein Zuhause mit viel Platz zum herumtoben aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Kinder findet er auch toll, sie sollten aber schon älter sein.

  

Bei Interesse melden Sie sich gern direkt bei ihr:

Monika Harmes-Werning, Tel.: 05971 8028739 oder 0160 90225515 (WhatsApp)


Pflegestelle                        Arche Kunterbunt

In dieser Pflegestelle werden in der Regel die großen Katzen betreut, seit dem Einzug einiger Kitten geht es hier jetzt kunterbunt zu.

 

Finchen und Nelly sind ca. im Juni 2022 geboren und zusammen mit ihrer Mutter im Brombeergestrüpp gefunden worden. Die Mutter und ein Geschwisterchen konnten bereits in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden sind aufgeweckte und verspielte Jungkatzen, wenn auch noch etwas ängstlich.

 

Ella ist eine wunderschöne Katze, grau getigert/weiß. Sie ist ca. im März 2022 geboren und hat schon einiges erlebt.

Angeschafft und verstoßen wurde sie in einem Hausflur gefunden. Leider konnte die Finderin Ella nicht behalten und meldete sich bei der Katzenhilfe.

 

Nun ist Ella in der Pflegestelle Arche Kunterbunt und wartet auf Ihre neuen Leute. Ella ist zahm, lässt sich auf den Arm nehmen und auch ausgiebig streicheln.

Mit den weitern Katzen (groß und klein) hat sie keinerlei Probleme.

 

Ella ist kastriert, geimpft und gechippt.

 

Sweetie ist etwa im Juni 2022 geboren worden.

Sie ist am 7.11.22 in Ibbenbüren  auf der Straße gefunden worden und lebt im Moment mit anderen Katzen zusammen.

Da sie noch nicht genau weiß was sie will, wird im Moment keine zweite Katze benötige. Aber Sweetie möchte auf jeden Fall einen Freilauf haben, denn dort kann man so viele Gerüche wahrnehmen.

Sie ist auch total verschmust und brauche jemanden der mit ihr Spielt.

 

Weitere Infos gibt es bei der Katzenhilfe unter Telefonnummer 05971-71747 oder bei Sabine Vaßholz, Tel.: 0157 8276 0513 


Pflegestelle "Sonnenschein"

Achilles und Lissi  (geb. Ende April 2022)

Auf den ersten Blick scheinen die beiden Geschwister kaum zu unterscheiden zu sein, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass Lissis weißer Latz sich über den gesamten Bauch fortsetzt wohingegen Achilles Bauch vorwiegend schwarz ist.
Spätestens aber bei ihren Temperamenten bemerkt man die Unterschiede – ist Lissi ein eher ruhigeres und zurückhaltendes Mädchen, ist Achilles immer dort zu finden, wo gerade etwas los ist und er mittendrin und voller Tatendrang dabei sein kann.

Beide sind ausgesprochen liebe und sehr soziale Katzen, die  auch mit dem Hund der Pflegestelle bestens zurechtkommen.

Möglicherweise werden sie ein paar Tage benötigen, sich in ihrem neuen Zuhause zu akklimatisieren, aber danach haben die neuen Besitzer zwei richtige Goldstücke.
Achilles und Lissi wünschen sich gesicherten Freigang oder zumindest einen größeren katzensicheren Balkon, von wo aus sie die Abenteuer dieser Welt erleben können.

Beide sind kastriert, gechipt und geimpft und können sofort umziehen.

Sollten sie Interesse an diesem Traumpaar haben, melden sie sich gerne bei: Ulrike Steimel 05971 71747 oder Gabi Hartung-Elling 01605626147

lles immer dort zBeide sind kastriert, gech147

 


Für alle unseren Kitten gelten folgende Abgabeschutzgebühren:

 

Kitten die 1 x geimpft sind 50 €

Kitten die 2 x geimpft und gechippt sind 70 €