Berichte vom neuen Zuhause

(bis einschl. 2018)

Hier stellen wir Ihnen erfolgreiche Vermittlungen vor, bei denen uns die neuen Besitzer ein kurzes Feedback gegeben haben. Wir sind sehr glücklich über diese tollen Vermittlungserfogle :)

Elvis und Fritzi

(08/2016)

Hallo Doris,

 

bei unseren Vierbeinern ist alles in Ordnung, es klappt wunderbar, auch mit Luna. Elvis und Fritzi sind immer noch "best friends". Elvis ist so ein lieber und so lebensfroher Kater, er ist einfach herrlich, er lässt uns jeden Tag schmunzeln. Fritzi ist mehr der gemütliche, hat er mal schlechte Laune, ärgert er auch schon mal Luna. Diese kann sich mittlerweile gut behaupten, wenn es ihr zu doll wird, faucht sie, das verstehen beide dann und lassen sie in Ruhe. Waren erst letzte Woche beim Tierarzt zum jährlichen Check up und Impfung.

 

Im Anhang senden dir die Vierbeiner mit den Fotos liebe Grüße und sagen danke, dass sie hier sein können....

 

Manni und Yvonne natürlich auch, ganz liebe Grüße und danke für die beiden tollen Kater.

 


Happy

 Liebe Doris, liebe Ina,

wir möchten uns noch mal herzlichst bei euch bedanken, dass ihr uns Happy (früher Hippe) anvertraut habt. Die Anfangszeit war für Happy leider nicht einfach, dafür genießt sie ihr Leben jetzt in vollen Zügen. Happy weicht uns nicht von der Seite, schläft jede Nacht bei uns im Bett und erkundet mittlerweile auch unsere Terrasse. Von ihren ehemaligen nur 2,9 kg sieht man glücklicherweise nichts mehr. Sie ist so aufgeblüht, dass man eher aufpassen muss, dass sie nicht zu viel isst. Zum Glück hat sie mittlerweile ihr psychisches Leiden auskuriert und genießt ihr neues Katzenleben.

Viele Grüße Happy, Vanessa & Dominik 


Leon

Schwerst verletzt in strömendem Regen lag der kleine Kater ( ca. 6 Wochen alt ) an der Strasse. Aber er hatte einen Schutzengel: eine tierliebe Autofahrerin sah ihn und brachte ihn direkt zum Tierarzt. "Seinen Verletzungen nach -Schürfwunden unter anderem- ist der Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden."
Diese Wunden heilten ----aber ---- sein rechtes Vorderbeinchen musste amputiert werden.
Leon, der kleine Löwe und Herzensbrecher wurde im Dezember 2017 von einem jungen Ehepaar adoptiert - als Dritt-Kater.
Leon lebt ein glückliches Katerleben ohne Einschränkungen !!
Familie Zander

Piri und Molle

Liebe Grüße von Piri (vermittelt 1/09) und Molle (vermittelt 10/2008).

 

Molle ist mit Töchterchen Lies am duldsamsten, obwohl Lies ihr die Leckerchen wegfuttert.

 

Piri findet Lies im Wachzustand immer noch nicht besonders toll, schläft aber trotzdem jede Nacht bei ihr.

LG von den Thünings!


Zorro und Robin

Vom ersten Moment an waren die beiden kleinen Jungs sehr entspannt und zutraulich. Schon am ersten Abend kuschelten beide mit uns auf der Couch, wobei Zorro bei dem Versuch auf diese zu klettern mittendrin eingeschlafen ist.
Robin war von Anfang an sehr verschmust, Zorro zutraulich, hat sich aber erst seit wenigen Wochen in eine wahre Kuschelmaschine entwickelt. So sehr, dass unser sensibler Oberkuschler Robin mittlerweile eifersüchtig am anderen Ende der Couch das Geschehen beobachtet, da er nicht versteht, dass genug Platz und Hände für beide da sind. Als Ausgleich kuschelt er sich morgens eine Stunde lang zu mir ins Bett und genießt die Zeit laut schnurrend. An der Haustür werde ich jeden Tag freudig von ihm begrüßt, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht im Erdgeschoss ist kommt er sofort mit einem Affenzahn angerannt sobald er mitbekommt, dass ich zuhause bin.
Ansonsten sind die Tage der beiden geprägt von kleinen bis größeren Brüderkämpfen, ausgiebigen Kuscheleinheiten miteinander und so viel Blödsinn, dass wir gar nicht alles aufzählen können.
Zorro knurrt lauter als jeder Hund wenn es darum geht sein Spielzeug zu verteidigen und apportiert es auch mit großer Begeisterung. 
Ende 2018 haben die beiden gelernt auf Kommando "Sitz" zu machen, was die tägliche Raubtierfütterung deutlich erleichert hat. Aktuell versuchen wir ihnen noch mehr bei zu bringen, weil wir überzeugt sind, dass die beiden ganz schön viel können.
Die beiden unterscheiden sich sehr in der Art, in der sie mit uns kommunizieren: Robin klingt häufig sehr motzig und beschwert sich gerne, wobei Zorro herzzerreißend "heult", manchmal müssen wir uns zusammenreißen die beiden nicht auszulachen.
Auch wenn wir bei ihren ursprünglichen Namen geblieben sind, haben sich einige neue entwickelt: Sir Robin, Motzi, Satan, Flatsch, Flatschimon, Herr von Flatsch. Die Liste wird sich wohl endlos fortsetzen.
 
Einen riesigen Dank an die Katzenhilfe Rheine: Dank Samantha sind bei uns zwei tolle - für uns die perfekten- kleinen Kater eingezogen, mit denen wir jeden Tag viel Spaß haben!

Schmusi

Schmusi,
das ist sein Name und macht deutlich wie sehr sein Besitzer an ihm gehangen hat.
Dieser ist verstorben, und Schmusi ist im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strasse gelandet.
Die Katzenhilfe hat ihm ein Häuschen zur Verfügung gestellt, und täglich wurde er 2x versorgt.

 

Nun ist Kapitel Schmusi Ende Mai 2018 erfolgreich abgeschlossen.

 

Er wird sein Leben als Chef vom Hof in Steinfurt genießen.

 

Dort hat er viel Freiheit und liebevolle Menschen, die sich um ihn kümmern.


Cilly

Eigentlich wollte ich, nach dem Tod meiner geliebten Mia keine neue Katze, aber gucken kostet ja bekanntlich nix. Genau so guckte ich Ihre Internetseite an, als mir Cilly auffiel. In dem Spruch: sie redet den ganzen Tag, erkannte ich mich direkt wieder. So traf ich Cilly das erste Mal. Vom Hocker gehauen hat sie mich nicht direkt, aber ihr Alter von 10 Jahren und die genannte Gesprächigkeit gefielen mir. Seitdem sind wir kein Team, wir sind ein Dream-Team!
Cilly bereichert mein Leben total, sie ist ein Schatz und.... mein Seelentier! Schon nach kürzester Zeit war das so. Nicht einmal 4 Wochen nach ihrem Einzug ging sie mit mir den Einkauf aus dem Auto holen, sie hilft mir bei der Arbeit im Vorgarten. Nie läuft sie weg, immer ist sie an meiner Seite. Sie bringt mich abends ins Bett, schläft jedoch auf einem Sessel neben meinem Bett. Ein Ruf und sie kommt, egal wo und wie entspannt sie oder schläft irgendwo. Ihr Öhrchen braucht 2x täglich Tropfen, auch das macht sie einfach mit. Mit jedem meiner Freunde schließt sie Freundschaft, ohne nur die Spur von Aufdringlichkeit.
Ich weiß nicht, warum wir so lange warten mussten, bis wir uns gefunden haben, aber jetzt hoffe ich, dass sie mindestens 30 Jahre alt wird, denn die ersten 10 mussten wir ja verpassen.
Liebe Frau Steimel, vielen, vielen Dank für mein Glück auf 4 Pfoten. Ich werde immer auf Cilly aufpassen!
Es grüßen Susanne und Cilly Schöpper


Lieschen

Katze Lieschen war ganz scheu. Sie musste mit einer Lebendfalle eingefangen werden.

Höchstwahrscheinlich brachte eine verwilderte Hauskatze sie irgendwo zur Welt.

Als sie von einer Pflegestelle aufgenommen wurde, war nicht sicher, ob sie sich einleben würde.

Mit ganz, ganz viel Geduld und Liebe hat Lieschen es dann doch gemerkt, wie schön das Lebenbei lieben Menschen sein kann.

Nach dieser langen Zeit konnte sich die Familie aber nicht mehr von ihr trennen - Lieschen hatte ein Zuhause - nicht nur ein Übergangszuhause!

Wie gut sie sich mit dem roten Kater und der 3farbigen Bounty versteht, ist nicht zu übersehen; ausserdem leben noch 3 Hunde mit ihr zusammen; eine glückliche Grossfamilie!


Monty, früher "Rapi" vom Schrottplatz

Hallo liebes Team ,

ich fuhr Anfang März mit Ina zum " Schrottplatz" um mir den Rapi anzuschauen. Kam alles ein bisschen anders und ohne ihn wirklich gesehen zu haben , war er in der Transportbox und wir zusammen auf dem Weg nach Hause. Die Trennung fiel dem Besitzer sichtlich schwer und daher war es gut so wie es war :-)

Zuhause angekommen versteckte sich Rapi ( Monti ) erst mal in der hintersten Ecke. Selbst Ina, die ihn ja kannte , konnte ihn nicht hervor locken . Mein großer Sohn war der Erste , der ihn richtig gesehen hat.

Die erste Nacht war ruhig und am Morgen ging er auf erste Entdeckungstour , dabei sah er auch seinen neuen Kumpel Boo. Wobei Boo wenig begeistert schien , weil er knurrte und fauchte.

Ich glaube , der Kleine verstand die Welt nicht.

Monti nahm schnell sein neues Zuhause und seine Menschen an , der kleine Herzensbrecher schmeißt sich immer schnell auf dem Boden und wartete auf seine Streicheleinheiten. Er lernte schnell, wofür das Katzenklo ist ( kannte er ja nicht ), dass wir eine Glastür haben , wo sein Fressen und Trinken stand und das er Boo aus dem Weg gehen musste. Neugierig ist der kleine Kater, die große Pflanze wird als Versteck genutzt, Gardinen sind auch ein super Versteck, alles muss genau untersucht werden. Gespielt wird am liebsten mit Bällen, auch Wolle ist interessant wobei ihm Wolle auf Nadeln noch lieber ist. Manchmal könnte er auch ein Pferdchen sein, so wie er rum springt!

Jetzt nach zwei Monaten ist alles im grünen Bereich zwischen den beiden Katern :-))

Wir alle möchten Monti nicht mehr missen , auch Boo nicht . Denn, wenn Monti noch nicht von seinem Freigang zurück ist , wird er von Boo gesucht und umgekehrt ist es auch so.

 

Unser Monti ist ein super toller kleiner Kater , der sich in alle Herzen eingeschlichen hat und wir hoffen, das uns unsere zwei KNALLER lange begleiten werden .

 

Unseren ganz lieben Dank gilt Ina , die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und natürlich dem ganzen Team.

 

Familie Hülsing

 


Max und Moritz

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich:

 

Hier wie besprochen die Bilder :) Allerdings konnte ich vom Maxi nur ein Bild erstellen, da er halt diesen Charakter hat, sich nicht so oft blicken zu lassen.

 

Zu Moritz: Inzwischen nennen wir den Süßen Jiji. ♥ Er ist sehr liebenswürdig und zutraulich und ich bin wirklich sehr glücklich ihn an meiner Seite zu haben. Er kommt zu einem, sobald man ihn ruft, gibt köpfchen und legt sich zu einem.

 

Zu Max: Wir nennen ihn zwar oft Maxi, aber manchmal auch Lachsi hehe. Er ist so süß und seine Stimme hört man immer durchs ganze Haus, weil er sehr oft miaut. Er steht oft vor der Tür meines Bruders und möchte rein. Manchmal legt er sich mit seinem Bruder Moritz an und beide rennen wie verrückt durchs Haus. Auch wenn er sich nicht soo oft bei uns blicken lässt, sind wir dennoch froh ihn zu haben. ♥

 


Pippa

Liebe Doris,

nun ist es schon drei Monate her das die liebe Pippa bei uns eingezogen ist.

Was sollen wir sagen, es war die absolut richtige Entscheidung. Die süße Maus passt perfekt zu uns. Sie ist einfach nur lieb und total verschmust. Kaum hat man sich hingesetzt, liegt sie wie selbstverständlich auf dem Schoß.

Außerdem ist sie auch total ruhig und gelassen. Selbst wenn unsere Tochter (5 Jahre) mit ihren Freundinnen quietschend durch das Haus rennt, bleibt sie total cool. 

Jetzt warten wir auf sonniges Wetter damit wir die Schmusestunden nach draußen verlegen können. (Kleine 5 min. Ausflüge hat sie schon unternommen.)

Ganz viele liebe Grüße von uns und Pippa natürlich auch an Verena.


Maya und Odin

Hallo Frau Steimel,

ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gerutscht.

 

Odin und Maya haben sich prima bei uns eingelebt. Maya ist bei Fremden sehr zurückhaltend und vesteckt sich eigentlich sobald Besuch kommt.

Ansonsten ist sie sehr anhänglich und zuckersüß, lieb und verspielt.

 

Odin ist genau so lieb und freundlich, sucht allerdings unsere Nähe nicht so sehr wie Maya und scheint generell sehr in sich zu ruhen.

 

Den Hausarrest stecken beide sehr gut weg. Gott sei dank haben die beiden ja sich zum Schmusen und Toben. Morgens fegen die beiden hier immer mindestens eine Stunde lang durchs Haus und spielen miteinander.

Ich bin total froh, dass wir ein Pärchen adoptiert haben. Wenn Odin und Maya gemeinsam in ihrer Kratzbaumhöhle liegen und kuscheln, ist das

schon ein Anblick der berührt. Generell bin ich überrascht wie wenig Mehrarbeit man mit zwei Katzen hat.

Nun hoffe ich, dass wir viele gemeinsame Jahre miteinander haben.

Ich hab noch ein paar Fotos für Sie, die ich Ihnen allerdings separat per Handy schicken werde.

Freundliche Grüße und nochmal vielen Dank für die weltbesten Katzen -

 

Claudia Coleman

 

Anmerkung unseres Vereins:

Die Geschichte des "schwarzweissen Liebespaares" ehemals Yuri und Carla - ist unter "Schicksale" zu finden.


Kelly

Hallo liebe Katzenhilfe,
gerne möchte ich etwas davon erzählen, wie gut sich "Kelly" bei uns eingelebt hat.
Meine Mutter und ich haben im August die Katze "Kelly" adoptiert. Mittlerweile heißt sie "Finya" und hat sich super gut eingelebt! Sie spielt sehr gerne und ist richtig quirlig und lebensfroh. Das freut mich bei ihr ganz besonders, da sie ja doch eine schwierige Zeit erlebt hat, bevor sie von der Katzenhilfe aufgenommen wurde. Aus der anfänglich schüchternden "Kelly" ist eine selbstbewusste Katzendame "Finya" geworden, die immer neugierig ist und neue Lieblingsplätze zum Schmusen und Spielen entdeckt (z.B. auf meinem Keyboard :D). Mit unserer anderen Katzendame "Yumi" (auch eine Glückskatze) hat sie sich inzwischen angenähert und vielleicht werden die beiden eines Tages Freundinnen. Wenn das Wetter wieder besser wird, hat Finya sicherlich auch Freude daran, den ein oder anderen Ausflug in unseren Garten zu unternehmen ;-)
 
Liebe Grüße
Familie Jäger und ihre 8 Pfoten


Fino und Wickie

Liebe Frau Steimel,

 

ich möchte mich noch einmal melden, bezüglich der beiden Kater die Sie uns vermittelt haben.

Fabio heisst jetzt Fino und Wickie hat seinen Namen behalten. Die beiden verstehen sich super mit unserem Hund und auch mit dem Hund von Oma und Opa. Fino legt sich sogar immer zu unserem Hund mit auf die Matte. Am liebsten ist er allerdings den ganzen Tag draußen unterwegs. Wenn er dann abends wieder reinkommt, kann er gar nicht mehr aufhören zu schmusen. Wickie ist am liebsten den ganzen Tag nur im Haus und schläft und schmust oder bettelt nach Leckerlis ;-)

 

Vielen Dank für diese unheimlich lieben Kater.

Familie Rötger


Emilio & Lucky

Als wir Emilio aufgenommen haben , war er noch sehr scheu und pflegebedürftig. Mit der Zeit konnten wir sein Vertrauen gewinnen und er ist zu einem süßem Schmusekater geworden. Damit ihm nicht zu langweilig wird, suchten wir für ihn einen kleinen , frechen , roten Kater namens Lucky aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die Beiden inzwischen zu einem Dream-Team geworden , wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Wir freuen uns sehr über unsere zwei Lieblinge, die nie Langeweile aufkommen lassen!

 

Viele Grüße ,

 

die Linnemanns aus Rheine


Vicky & Vicktor

Zusammen mit ihrer Mutter wurde dies Geschwisterpärchen am Emsdettener Venn ausgesetzt.

Der Mutter konnten wir nicht helfen - sie hat sich nicht einfangen lassen.

Aber ihr Nachwuchs hat sich auf der Pflegestelle schnell erholt

und auch ganz schnell das genau richtige Zuhause gefunden.

Wie man auf den Fotos sieht, leben sie in einer ganz lieben, lebhaften Familie mit 3 kleinen

Kindern und einem grossen Hund ( da ist noch etwas Gewöhnung nötig weil der so lebhaft ist ).

Demnächst werden sie Freigang bekommen und ausgelassen durch den grossen Garten stromern.

Der Pflegestelle hat diese Vermittlung ganz besonders viel Freude gemacht.

Unser Verein wünscht der ganzen Familie weiter alles Gute mit dem Familienzuwachs!


Black & Gerry

Herzliche Grüße von Black & Gerry! Wie auf den Fotos zu sehen, haben wir uns gut entwickelt und lassen es uns gut gehen. Mittlerweile genießen wir auch den Garten und gehen sogar auch auf Kaninchenjagd. Am Schönsten sind die „Kuscheleinheiten“ am Abend und die schönsten Leckerchen liegen dann für uns bereit.

 

Wir hätten es nicht besser treffen können. Aber die Mäuse sind ganz schön „rar“ geworden. Nun genug geschrieben, wir müssen wieder auf Tour……!

 

Liebe Grüße auch von Frau Meyer!


Thilo

Thilo lebt jetzt seit ca. 3 Monaten bei uns. Nachdem er anfangs noch mit den Folgen seines Schädel-Hirn-Traumas und einigen Impffolgen zu kämpfen hatte, ist er nun ein rundum zufriedener Kater. Er versteht sich super mit unserem anderen Kater, die beiden können wild miteinander raufen oder sich gegenseitig putzen. Gleichzeit ist Thilo total menschenbezogen und verschmust. Er sucht immer unsere Nähe, lässt sich gerne umhertragen und mit kleineren Kindern ist er unglaublich geduldig. Ich denke, bei uns sind alle glücklich: Die Menschen, Thilos Katzenkumpel und vor allem auch Thilo selbst. Vielen Dank für diese tolle Katze!

 

Meine 8-jährige Tochter hat auch einen Text geschrieben, welchen ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Thilo geht es gut. Zwei Mal ist er abgehauen. Er fand den Weg nämlich nicht mehr. Einmal war er sogar 3,5 Tage weg. Seitdem ist er eine richtige Draußenkatze. Und er entfernt sich seitdem nicht mehr so weit von unserem Haus. Wenn man ihn ruft, kommt er sofort. Er ist richtig kuschelig. Er lässt sich gerne kraulen und streicheln. Er lässt sich alles gefallen. Er lässt sich auch gerne tragen. Am 08.05.2015 hat er auch angefangen, sich am Bauch kraulen zu lassen. Er hat sogar nichts dagegen, wenn man ihn in die falsche Fellrichtung streichelt. Und er ist richtig zart und zutraulich.

 

Schöne Grüße,

Britta Colver


Smokey


Chelsea

Unsere kleine Chelsea (vorher Emely) hat sich in den ersten 1 ½ Monaten bei uns schon richtig gut eingelebt und wir können uns kein Leben mehr ohne sie vorstellen.

 

Vielen Dank für ihre Vermittlung!


Klara

So, die erste Woche mit unserem neuen Familienmitglied Klara ist rum und wie man glaube ich auf den Fotos sieht, fühlt sich die kleine Klara super gut!

 

Ganz liebe Grüße

Fr. Shala


Willi

Was für ein grosses Glück unser Fundkaterchen Willi hatte, das sieht man an diesen Fotos.

Willi ist in seiner neuen Familie sehr glücklich und die Familie mit ihm - was ja genau so wichtig ist !!!!

Ein ganz grosses Dankeschön auch für den praktischen Einsatz für unseren Verein ( es werden Schutzhütten für unsere "wilden Katzen" an den Futterstellen

gebaut und - und - und......)

Ulrike Steimel - Pflegestelle von Willi


Lilli & Luna

Liebe Frau Bringe,

 

Lilli und Luna sind seit den Sommerferien 2014 bei uns. Inzwischen ist es Ende Oktober und die beiden sind 6 Monate alt. Letzte Woche sind sie kastriert und tätowiert worden.

Wir brauchten einige Zeit, um uns aneinander zu gewöhnen. Von ihrem Vorgänger, dem am Ende 15 Jahre alten Merlin, kannten wir den Trubel mit zwei kleinen Kätzchen nicht mehr.

Vor ein paar Woche hatte sich Lilli beim Toben mit einem Bein in der Hängematte am Kratzbaum verfangen und panisch geschrien. Sie humpelte anschließend nur noch auf drei Beinen.

Zum Glück war das Bein nur gezerrt. Sie bekam Schmerzmittel und war am nächsten Tag schon wieder die Alte. (Am Kratzbaum ist jetzt keine Hängematte mehr.)

Die beiden sind inzwischen sehr anhänglich geworden und Luna genießt ihr abendliches Nickerchen auf dem Schoß. Wenn unsere neunjährige Tochter Annika Besuch von ihren Freundinnen hat, verschwinden die beiden Miezen gerne mit Kinderzimmer.  

Wir sind sehr zufrieden mit den beiden und hoffen, daß sie uns lange erhalten bleiben.

 

Viele Grüße

Stefanie, Thomas und Annika König

mit Lilli und Luna


Zorro & Pommes

Hallo Doris!

Das ist aber schön! Ach wenn du die beiden sehen könntest! Es ist alles in bester Ordnung! Beide topfit und verschmust und happy! Es hat sich zwar familiär was geändert, bin nun geschieden! Aber wir leben in einer tollen grossen hellen Parterre Wohnung, die beiden haben wieder einen großen Balkon für sich und auf der anderen Seite haben wir einen für uns J ohne Netz! Zorro schläft nach wie vor am liebsten bei Neele im Bett, wenn sie Zähne putzen geht legt er sich schon mal hin! Pommes ist meine treue Seele, was ich ihm nur immer noch nicht abgewöhnen kann ist sämtliches Plastik an zu fressen! Wir müssen da immer sehr aufpassen! Aber es geht ihm gut! Wenn du mal irgendwann in der Nähe bist, komm doch mal vorbei.

 

Ganz liebe Grüße

Sandra


Ted & Clown

Hallo Frau Bringe!

 

Hier nun endlich ein paar Bilder von Ted & Clown. Die beiden haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl.

Am ersten morgen in ihrem neuen zu Hause, wurde erstmal erkundet was die „neuen“ Menschen so frühstücken.

In der ersten Zeit haben die beiden erstmal nur zu zweit gekuschelt, aber nach nicht einmal einer Woche haben die auch schon mit uns gekuschelt und sich zu uns auf Sofa und ins Bett gelegt.

Da sie kein Haus und keine Treppen gewohnt waren, haben sie erstmal alles oben erforscht. Auch auf Regale halten sie sich gerne auf, wie man bei Clown sieht.

Die meiste Zeit des Tages verbringen die beiden dösend und schlafend. Früh morgens und abends werden beide dann aktiv. Für ihre Spielzeiten haben beide im ganzen Haus viel Platz.

Da sie Brüder sind, was man an ihrem Verhalten sehr deutlich sieht, teilen sie sich auch gerne das Bett.

Eigentlich haben wir das Katzengras für die beiden auf die Fensterbank gestellt, damit die es fressen können. Gefressen wird es eher weniger, aber man kann gut darin schlafen.

Wie man merkt ist alles in bester Ordnung und wir sind überaus glücklich die beiden bei uns zu haben. Auch mit der Kleinen - naja die wird bald auch schon sechs Jahre - klappt es super. Es sind sehr soziale Katzen, die gerne spielen, aber trotzdem lebt jeder seinen individuellen Charakter aus. Wir haben alle viel Spaß zusammen!

Es sind einfach tolle Katzen!

Viele Grüße

Vera Nienkötter


Molle, Piri, Fine & Motte

Molle und Piri von der Katzenhilfe mit ihren Freundinnen Fine und Motte!

Als wir die Katze Molle (früher: Bonny) von der Katenhilfe zu uns nahmen, war bereits Fine da. Sie wurde damals aus einer Katzenpension nicht wieder abgeholt und hat ein glückliches Zuhause bei uns gefunden. Sie ist unsere Omi, die draußen nur noch kleine Spaziergänge unternimmt.

 

Molle ist eine sehr eigenständige Katze, die nur zu ihren Menschen kommt, wenn sie es möchte. Dann kann man sie stundenlang beschmusen und das Schnurren nimmt kein Ende.

Als dritte im Bunde kam Piri. Sie hat sich von der kleinen, süßen schüchternen Hauskatze zum "frechen", aber sehr anhänglichen Freigänger entwickelt.

Kätzchen Motte, die mit vier Monaten auf der Straße aufgegriffen wurde, ist ein Schatz: nur lieb und freundlich. Sie spielt unheimlich gerne mit Piri; die eine geht nachts nicht ohne die andere raus. Für Piri ist es super, dass sie endlich jemanden hat, der mit ihr spielt... die anderen beiden haben dazu nämlich gar keine Lust!

J. Bründer


Cookie

Liebe Frau Steimel,

es geht wieder los, seit mehreren Wochen werde ich morgens um 5 Uhr von einem undefinierbaren Plüschwesen namens Cookie geweckt. Dieses kleine Geschöpf hüpft zielsicher auf mein Kopfkissen und tut dann so, als könnte es in meinen Haaren Motorrad fahren. Es macht dabei sogar Motorgeräusche. Abgesehen davon, dass meine Frisur danach aussieht, als hätte ich in die Steckdose gefasst, hat sich mein Schlafrythmus mittlerweile an die Bedürfnisse dieses verrückten Puschels angepasst. Da muss man sich doch mal bei der Person beschweren, die einem diesen Schlamassel eingebrockt hat!

Und jetzt mal im Ernst - wir sind so verliebt in die kleine Perserdame! Sie ist ein ganz besonderes Persönchen mit großer Persönlichkeit. Sie hält ihren Kumpel Banani (auch ein Perserkater) und die "Omakatze" Niagara auf Trab. Obwohl Banani bei ihrem Einzug am lautesten krakelt hat, sind die beiden inzwischen ein gutes Gespann. Es sieht so witzig aus, wenn die zwei durch die Wohnung oder über den Balkon flitzen (Perser hoppeln ja irgendwie wie kleine Hasen). Manchmal wirkt es, als würde ihnen plötzlich einfallen, dass sie ja von der gleichen Rasse sind, und dann setzen oder legen sie sich völlig synchron nebeneinander. Eine weitere Macke von der kleinen Cookie-Küki ist ihre Affinität zum Badezimmer: Wenn ich mal vergesse, sie mit hinein zu nehmen, motzt sie lautstark vor der Tür. Egal wo sie sich aufhält, sie hört es fast immer, wenn ich das Badezimmer betrete und möchte dann bei allem dabei sein. Furcht kennt sie scheinbar nicht. Ich bin insbesondere morgens in der Küche etwas schusselig und mir fällt dann ab und zu auch mal etwas herunter. Die Tiere, die sich im Raum befinden, huschen dann sofort in Sicherheit (allen voran der Hund) - nur Cookie kommt herbeigelaufen ;)

Unser bisher größtes Abenteuer hat sich am ersten Weihnachtsfeiertag ereignet. Meine Mutter war zu Besuch und hatte ein Dachfenster geöffnet ... und dann hörten wir die kleine Maus auch schon vom Dach aus maunzen. Das war ihr dann wohl doch nicht so geheuer. Zum Glück waren hilfsbereite Feuerwehrmänner im Einsatz und schnell bei uns. Carsten hat davon eine Fotocollage gebastelt. Natürlich ist der Hund unschuldig ;)

Ich wünsche Ihnen alles Gute und richte Ihnen im Namen von Cookie ein ganz liebes Schnurren aus!

Liebe Grüße von Petra & Carsten mit Cookie, Banani, Niagara und Zela aus Osnabrück


Lulu

Fotos von Lulu (früher Dunja), die in Ostbevern ein glückliches Zuhause gefunden hat


Maja & Amy

Unsere süßen Katzen Amy und Maya:

Nun sind die beiden süßen Katzendamen Maya und Amy schon über eine Woche bei uns. Wir sind nach ca. 1,5 Stunden Autofahrt nach Hause gekommen, haben die

Box aufgemacht und was passiert? Wir haben unseren Augen nicht getraut, als Amy und Maya hocherhobenem Hauptes aus der Box kamen sich kurz überall umschauten und sich dann im Ehebett breit machten. Sie haben sich von Anfang an wohl gefühlt. Unser Sohn Manuel (7 Jahre) konnte sich zu ihnen legen und durfte sofort mit ihnen kuscheln. Am Abend lagen schon beide bei uns auf der

Couch. Sie fühlten sich sofort zu Hause. Die Nächte sind sehr ruhig. Sie schlafen gut und kommen auch schon mal ins Bett. Morgens wird dann vor dem Frühstück erst mal getobt und durch die ganze Wohnung gerannt, wobei auch

unsere Betten kräftig durchwühlt werden. Die beiden sind eine echte Bereicherung für uns. Sie sind einfach nur toll und fühlen sich auch auf dem abgesicherten Balkon sehr wohl. Einfach ein Traumpärchen!

Die glücklichen Besitzer: Melanie, Markus und Manuel aus Gelsenkirchen


Spoky

Hallöchen lieber Katzenhilfe-Verein.

 

Ich wollte ihnen nur einen kleinen Eindruck übermittelt wie es dem kleinen Spoky geht.

 

Wie gesagt am Anfang war es ein wenig chaotisch aber es wird von Tag zu Tag besser.

 

Liebe Grüße wünschen Sarah, Dominik, Schmusi und Spoky.


Krümel

ZUHAUSE GEFUNDEN

UNSRE KRÜMEL!

 

Etwas Besseres als unsre kleine Krümel hätte uns nicht passieren können.

Sie ist ein aufgewecktes "wackliges" Kätzchen.

Gerade ihr Handycap macht sie soo besonders.

Sie und meine Kleine sind ein eingespieltes Team wie man sehen kann.

Sie erhellt mit ihrer Art jeden Tag der verregnet ist..

Besonders meine Tochter strahlt schon bis über beide Ohren wenn sie Krümel sieht.

Vielen Dank auch noch einmal an die Katzenhilfe Rheine - besonders Doris Bringe, die uns diese Traumkatze ermöglicht hat. Wir geben sie nicht mehr her.


Monty

Monty hat nach langer Zeit endlich SEIN Zuhause gefunden. Er lebt seit einigen Monaten ein glückliches und zufriedenes Katerleben auf einem Kotten und fühlt sich als Boss auf dem Hof. Er lebt mit Pferden, Hunden und Hühnern friedlich zusammen und liebt seine Menschen.

 

Liebe Grüße von Birgit und Ariane


Flori & Mio

Nachdem wir im Oktober 2011 einen Fundkater aus dem Wald bei uns aufgenommen haben hat es keine 2 Monate gedauert, bis klar war dass er einen gleichaltrigen Spielgefährten brauchte, denn unsere 17-jährige Katzendame wollte ein ruhiges Leben haben.

Kurzerhand haben wir Anfang Dezember Frau Bringe von der Katzenhilfe besucht.

Schnell war klar, dass die quirlige Flori am Besten zu unserem Kater Mio passen wird.

Schon einen Tag später zog Flori bei uns ein...

Diese zwei haben sich gesucht und gefunden. Nach ein paar Stunden kennenlernen wurde schon gespielt, getobt und gekuschelt und unsere Seniorin hat wieder ihre Ruhe.

Jetzt ist Flori ein Jahr bei uns und hat sich zu einer hübschen, lieben und verschmusten Katzendame entwickelt. Es wird gejagt und gespielt und immer wieder möchte sie ordentlich gekuschelt werden.

 

Hier ein paar Schnappschüsse von unseren 2 Draufgängern

 

Viele Grüße!

Silke & Sascha Lomberg


Lillifee

Hallo Frau Steimel,

jetzt wollten wir uns doch nochmal melden, um Ihnen zu erzählen, wie es Prinzessin Liilifee so geht. Ja, sie ist echt eine kleine Prinzessin, die sehr genau weiß, was sie will. Sie hat uns natürlich alle schon schnell um den Finger gewickelt.

Das Eingewöhnen hier lief wirklich problemlos. Woran wir uns erstmal gewöhnen mussten, war, dass sie eine sehr aktive Katze ist und echt unglaublich viel Power hat. Das kannten wir vor allem von Karlchen bislang gar nicht so. Klein Lilli spielt gerne und ist superneugierig und bei allem dabei, egal, was ich mache. Gestern habe ich sie aus Versehen in den Wäscheschrank gesperrt, in den sie neugierig reingekrabbelt war! Aber, keine Sorge, es fiel uns ganz schnell auf, denn sie ist immer in meiner Nähe und wenn nicht, kommt sie sofort, wenn ich sie rufe. Auf jeden Fall haben wir viel zu lachen mit ihr!!!

Witzig ist auch, wenn sie ihre "Schmuseanfälle" bekommt. Dann kriecht sie förmlich in einen hinein und kann gar nicht genug bekommen, auch hier volle Power! Sehr gerne liegt sie auf ihrem roten Kissen auf der Fensterbank, bevor sie einschläft, ist immer Nuckeln am Stoff und lautes Schnurren angesagt. Das macht sie übrigens auch bei mir auf dem Arm, wenn ich auf dem Sofa sitze, habe dann eine ganz nasse Jacke!

Am lustigsten ist unsere Entdeckung, dass Lillifee apportiert. Ich weiß nicht, ob sie das schon bei Ihnen gemacht hat oder sich vielleicht bei den Hunden abgeschaut hat. Sie hat ein Spielzeug, was sie immer wiederbringt, wenn man es wegwirft. Das ist momentan ihr Lieblingsspiel.

 

Mit Karlchen läuft es mittlerweile auch gut. Wir hatten anfangs ein wenig Sorge, denn Karlchen hat sich sehr zurückgezogen. Er konnte das so gar nicht einordnen und konnte Liilis Temperament nicht so wegstecken. Mittlerweile haben die beiden aber auch einen Zugang miteinander. Morgens und abends ist Tobezeit, dann geht es hoch her hier und die beiden jagen sich hin und her. Auch in ruhigeren Phasen rennt Lilli immer hinter Karl her und macht ihm alles nach. Wenn ihm das dann zuviel wird, will er nach draußen....haha. So sind die Männer:-).

 

Beim Tierarzt waren wir auch schon, in der nächsten Woche wird sie kastriert, sie hat auch die erste Impfung bekommen gegen Tollwut, damit sie auch bald nach draußen kann.

 

Das wars erstmal von uns und der Prinzessin Lillifee. Schön, dass wir so eine tolle Katze von Ihnen bekommenn haben, Frau Steimel. Anbei ein paar erste Bilder...

 

Liebe Grüße


Michel

Den 3-beinigen Kater Michel haben wir vor 5 Jahren von der Katzenhilfe Rheine bekommen. Inzwischen ist der kleine John geboren und die Bilder zeigen, dass das Zusammenleben mit Kind und Tieren wunderbar klappt.

John mag alle seine Tiere, hat weder Angst vor Tieren (egal was es auch ist) noch irgendwelche Allergien.

Die Tiere sind im Gegensatz eine echte Bereicherung für sein Leben. Ich kann jedem Kind nur wünschen sein Leben mit Tieren verbringen zu können und das am besten von Anfang an.

Auch wir hatten zunächst einen eifersüchtigen Perserkater, der schon in der Schwangerschaft angefangen hat Protest zu pinkeln, aber wir haben das mit Hilfe unserer Tierärztin und Katzenglückshormonen schnell in den Griff bekommen. Heute haben die beiden eine sehr harmonische Beziehung.

Viele liebe Grüße aus Winsen (Luhe)!

 

Kristina, Uli, John, Michel, Pascha, Wusel, Paul, Luna, Enjoy und ca. 1000 Fische und Garnelen