Berichte vom neuen Zuhause

(ab 2019)

Hier stellen wir Ihnen erfolgreiche Vermittlungen vor, bei denen uns die neuen Besitzer ein kurzes Feedback gegeben haben. Wir sind sehr glücklich über diese tollen Vermittlungserfogle :)

Olli und Beanie

 

"Schon mein ganzes Leben lang, habe ich Katzen. Als Kind im Elternhaus, mit Auszug von Zuhause. Katzen begleiten mich schon seit ich denken kann und schon immer liebe ich die Vierbeiner aus tiefstem Herzen.

Im September 2023 mussten wir uns von unserer Katzenoma Fluse verabschieden. Wir, das ist unsere Patchwork-Familie und das ist unser Kater Herkules. Nach einigen Wochen haben wir gemerkt, dass Herkules immer anhänglicher wird und ganz offensichtlich Fluse vermisst.

Daraufhin haben wir angefangen etwas aktiver nach weiterer katziger Gesellschaft für ihn und uns zu suchen. Wir leben in Baden-Württemberg, also im Schwabenländle und haben zunächst auch dort gesucht.

Weil meine Tante immer sehr aktiv bei der Katzenhilfe Rheine war, folge ich der Facebook-Seite. Und an einem Tag im Januar 24 wurde mir das Bild und die Suche nach einem neuen Zuhause für Olli und Beanie angezeigt. Wir haben uns sofort in die beiden verguckt und dann Kontakt aufgenommen.

Mitte Februar 24 durften wir die beiden aus ihrer Pflegestelle abholen und in ihr neues Zuhause bringen. Das war zuerst eine große Aufregung für uns alle - vor allem natürlich für die 3 Katzen die sich neu kennenzulernen durften. Zu unserer großen Freude, mochten sich die 3 auf Anhieb. Herkules lässt zwar hier und da raushängen, dass er meint der Boss zu sein; Beanie sieht das anders.

Olli und Beanie gewöhnen sich gut ein und dürfen nach Abschluss der Eingewöhnung auch in den Garten. Unser Herkules spielt wieder wie eine kleine Katze und bewegt sich auch deutlich mehr als vorher, was ihm gut tut.

 

So fanden 2 Katzen aus NRW den Weg ins Ländle. Wir freuen uns sehr, dass Olli und Beanie seither unser Leben auf so niedliche und liebevolle Art bereichern." 

(März 2024)


Teddy

Hallo Leute,

ich bin im November 2022 in mein neues Zuhause eingezogen - mir gefällt es hier sehr gut.

Mein Mensch habe ich mittlerweile zu meinem Personal erzogen, muss sein, bin ja schließlich schon 10, läuft!!!

Das morgendliche aufstehen gestaltet sich manchmal schwierig, ich kuschle und schnurre was das Zeug hält und kassiere dafür sehr viele Streicheleinheiten.

Klappt es dennoch nicht mit dem aufstehen,

glotze ich sie nur an, das wirkt.

Springe ich von der Fensterbank 

kommt mir mein Hinterteil fast entgegen,

(bin ja auch schon 10)

aber mein Personal ist immer in Sichtweite.

 

Mein Mensch mag mich sehr.

Sitze ich am Fenster und vermisse

mein Personal, das in der Küche ist,

rufe ich nur "Mama?"

bekomme ich eine Antwort,

bin ich zufrieden, läuft!!!

 

Liebe Grüße Euer Teddy 🐾

Großer Dank an Sabine und  Daniel 🐾🐾💕

(April 2023)

 


Ella

Hallo Zusammen.

Mein Name ist Ella, ich bin jetzt 1 Jahr alt und bin am 26.2.23 von der Katzenhilfe Rheine nach Bönen vermittelt worden.

Dort wohne ich jetzt mit 2 Dosenöffnern, einer Glückskatze sowie einem roten Kater zusammen und ich muss sagen: ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden.

 

Wilson, der Kater, ist eine coole Socke. Dem kann ich auf den Rücken springen, das macht ihm nichts aus. Aber rumtoben und durch das Haus heizen, das mache ich mit Greta. Ansonsten habe ich hier im Haus die Kontrolle übernommen.

In 2 Wochen kann ich dann mit den anderen auch nach draußen. Ich habe hier nämlich einen Garten mit ganz vielen Schrebergärten dahinter, das wird bestimmt ganz spannend werden, alles zu entdecken.

 

P.S. ich und auch meine neuen Mitbewohner möchten uns bei der Katzenhilfe Rheine und da speziell bei Sabine und Daniel Vaßholz bedanken. 

Wie ihr euch um notleidende Katzen kümmert, ist unbeschreiblich. Wir hätten es nicht besser treffen können🐱🐱🐱.

 

W. A.

Bönen, 12.03.2023

 


Frodo

Hallo, ich bin Frodo!

Ich bin einige Zeit lang durch Burgsteinfurt gestreunert und bin immer wieder zu einer Terrasse gelaufen, hinter deren Tür ich zwei andere Katzen gesehen hab.

Die Besitzer dieser Katzen kamen sogar immer zu mir raus auf die Terrasse, haben mich gestreichelt und ich durfte etwas fressen. „Das ist aber komisch, dass er immer wieder kommt und so einen Hunger hat“, habe ich die beiden zueinander sagen hören. Mein Fell fanden sie auch ganz ungepflegt und meine vielen Zecken und kleinen Verletzungen haben ihnen Sorgen gemacht. Eines Abends durfte ich plötzlich mit reinkommen – was habe ich mich gefreut!

 

Ich habe dann im Badezimmer übernachtet, wurde sauber gemacht und durfte so viel fressen, wie ich wollte. Am nächsten Tag wurde ich dann kastriert und meine ganzen Zecken und Flöhe wurden entfernt, da ging es mir schon viel besser.

 Bis meine Blutuntersuchungsergebnisse da waren, ob ich auch ganz gesund bin, habe ich in einem größeren Zimmer gewohnt und konnte durch eine Gittertür schon meine beiden neuen Freunde kennenlernen. Eigentlich wollten meine neuen Besitzer mich gar nicht behalten, sondern weitervermitteln, doch ich habe mich so schnell in ihr Herz geschlichen, dass sie gar nicht anders konnten.

Mit den anderen beiden Katzen versteh ich mich schon ganz gut: Mit Lucy, einer kleinen Glückskatze, kloppe ich mich immer um das beste Futter und mit Smokey, einer braunen Bengalkatze, die mich am Anfang ganz blöd fand, jage ich mich durch die ganze Wohnung und stibitze ihr Spielzeug.  

Jeden Morgen, wenn der Wecker meiner neuen Besitzerin klingelt, hüpf ich auf ihre Bettseite, leg meinen Kopf an ihren und mach ihr dann sehr eindringlich klar, dass ich sofort ganz viel Hunger habe. Mit meinem anderen Besitzer spiel ich immer ganz viel mit meinem neuen Lieblingsspielzeug – ich mag alles, was puschelig ist und durch die Luft fliegen kann. 

 

Mittlerweile kann ich mein Fell selber pflegen und es wird immer flauschiger. Ich bin sehr froh, dass die beiden mir die Tür aufgemacht haben und meine beiden Menschen sind sehr dankbar, dass die Katzenhilfe Rheine ihnen sowohl mit Rat als auch mit meiner ärztlichen Versorgung geholfen haben! 


Cookie

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Name ist Püncktchen, aber mittlerweile heiße ich Cookie, meine neue Besitzerin meint, dass ich eher so süß wie ein Keks bin. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll, aber langsam gewöhne ich mich dran und höre ab und zu auch drauf. Aber auch nur, wenn es mir gerade passt.

 

Ich bin am 10.05.2022 bei meiner neue Familie eingezogen. Als Diana mich zu ihr gebracht hat, war ich anfangs etwas skeptisch, aber nach dem ich die Penny und die neue Umgebung inspiziert hatte fand ich es ganz ok. Hab mich dann erstmal direkt ins Bett gekuschelt. Penny ist ganz ok, sie hat mich in Ruhe alles beschnüffeln und erkunden lassen, am Anfang hat sie mich ein bisschen in die Schranken gewiesen, aber das war alles harmlos. Ich bin ja auch noch in der Pubertät und muss noch lernen wie ich mein Temperament zügel. Aber mittlerweile verstehe ich mich mit Penny super und wir toben ganz oft wie die Wahnsinnigen durch die Bude. Das macht ein mega Spaß. Aber am allerliebsten sitzen wir auf dem Balkon und schauen den Vögeln zu. Ab und an versuche ich sie auch zu fangen, aber dann schimpft meine Besitzerin immer mit mir und sagt, dass man das nicht darf. Aber auch das hab ich mittlerweile verstanden. Und in ihr Hochbeet darf ich auch nicht, aber ich lieber es so in der Erde zu wühlen. Naja, es gibt noch genug anderes zu entdecken.

Ich bin auf jeden Fall gut angekommen und wir verstehen uns alle super.


Coconelli

Ich bin die Coconelli und wohne nun seit etwas mehr wie drei Wochen bei meiner neuen Familie.

 

Ich bin im September 2021 geboren und wurde wie so viele andere Kitten "auf der Straße" gefunden. Die ersten Tage nachdem ich eingesammelt wurde, habe ich bei der lieben Gabi verbracht und eines Abends kam dann meine neue Familie vorbei und wollte mich kennenlernen. Ich fand die drei vom ersten Moment an super!

 

Es dauerte nicht lang und dann musste ich auch schon umziehen nämlich zu meiner neuen Familie.

 

Dort erwarteten mich dann meine Menschen und drei Kater! Zwei ältere Herren und ein kleiner, frecher Tiger namens Max der genau wie ich auch auf der Straße gefunden wurde. Er wurde aber von einem meiner Menschen selbst gefunden. Sie haben wohl versucht sein ursprüngliches zuhause zu finden, aber niemand wollte ihn. Also haben sie ihm ein Heim geschenkt und weil meine Menschen so sind wie sie sind wollten sie noch einem Kitten ein Heim schenken damit diese zusammen aufwachsen können.

Die ersten Tage im neuen Heim war ich noch ein bisschen schüchtern, der eine alte Kater Silas war sofort ganz lieb zu mir. Seinen besten Freund Karl fand ich auf Anhieb auch ganz toll, er mich nicht so sehr.

Der kleine Max war gleich mein Freund auch wenn er mir zuweilen etwas zu ruppig gespielt hat. Nach nunmehr drei Wochen sind wir zwei absolut unzertrennlich. Der Max ist mein allerbester Freund geworden!

 

In meinem neuen zuhause ist es ganz toll, es ist warm, es gibt jede Menge Spielzeug und Platz um wie verrückt durchs Haus zu jagen.

Ich liebe es mit einem der Kater (aber am liebsten mit Max) zu kuscheln. Aber auch die Menschen sind ganz kuschelig und spielen ganz oft mit mir bzw. uns allen.

Sogar die beiden alten Herren sind mittlerweile ganz wild auf das gemeinsame spielen aber immer viel zu schnell müde.

 

Ich fühle mich hier richtig wohl.


Maya und Milo

Liebe Maya und Lieber Milo,

 

aufgrund Ihrer hervorragenden Leistungen in unserem „Familienunternehmen“ möchten wir Ihnen, Maya & Milo, zur Entfristung Ihrer Arbeitsverträge gratulieren, alle weiteren Vertragsdetails bleiben hiervon unberührt.

 

Sowohl beim täglichen Verzehr von Nassmahlzeiten und permanentem Zugang zu Trockenfutter, als auch beim mehrmaligen Besuch von einer der beiden Katzentoiletten haben sie unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

 

Im ausgiebigen täglichen Spielen und Kuscheln sind Ihre Fähigkeiten herausragend.

Sie haben es geschafft, eine bemerkenswerte Balance zwischen aktionsreichen Zeiten und ruhigen Momenten zu schaffen, welche ihres Gleichen sucht.

Ihre Kooperationsbereitschaft mit dem restlichen Familienteam ist besonders hervorzuheben, sei es mit den kleinen Kindern, als auch mit dem bereits vorhandenen Hund.

Eine evtl. angedachte Teambuildingmaßnahme war aufgrund der tollen Anpassungsbereitschaft aller Beteiligten in keinster Weise notwendig.

Abschliessend möchten wir noch Ihre Eigenschaften als Monster- & Gespensterjäger erwähnen.

 

Durch Ihre nächtlichen Patrouillen schaffen sie für beide Kleinkinder einen Sicherheitsaspekt, der ruhiges Durchschlafen möglich macht, den wir Eltern sehr zu schätzen wissen.

 

Wir als Leitungsteam dieser Familie möchten Ihnen, liebe Maya und Milo, für Ihre tolle Arbeit in den letzten 14 Tagen danken und freuen uns, Sie bis zu Ihrem Ende in unserem Familienteam aufgenommen zu haben.

 

Weiterhin möchten wir uns noch bei den Headhuntern der Katzenhilfe Rheine bedanken, welche wirklich einen tollen Job gemacht haben und genau die passenden Familienmitglieder zu unserer Aufgabenliste in Ihrem Portfolio hatten.

Sowohl Kommunikation als auch Ablauf sind besonders hervorzuheben und können uneingeschränkt von unserem „Familienunternehmen“ weiterempfohlen werden.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Das Leitungsteam der Familie Fingerlin


Nero

Ich heiße Nero und bin seit 6 Wochen bei meinem neuen Frauchen.
Als ich gekommen bin, habe ich zunächst den halben Tag unterm Bett verbracht, war ja auch alles neu und fremd für mich. Dann hat mich mein neues Frauchen aber so freundlich gelockt, darum bin ich ganz vorsichtig unter dem Bett hervor gekommen und abends habe ich dann schon bei ihr auf dem Schoß gesessen und habe mich mit Streicheln und Kraulen verwöhnen lassen.
Mein Fressen kommt immer pünktlich und schmeckt mir sehr gut. Für gute Unterhaltung und Spiele ist ebenfalls gesorgt, deshalb fühle ich mich in meinem neuen Zuhause sehr wohl. Seit zwei Wochen darf ich auch nach draußen und habe die neue Umgebung schon ausgiebig erkundet. Hier ist sehr viel Grün und die Mäuse schmecken. hervorragend.
Meine neue Tierärztin habe ich ebenfalls schon kennengelernt. Leider!!!
Obwohl,  eigentlich war sie ganz nett und Frauchen sagt, ich habe mich vorbildlich verhalten, wenn nur diese doofen Spritzen nicht wären.

Von Tag zu Tag verstehe ich mich mit meinem Frauchen immer besser, allerdings habe ich ziemlich viele Flausen im Kopf und halte mein Frauchen damit ganz schön auf Trab, aber Bewegung soll ja gesund sein.


Leni und Odin

Forever Home für Leni und Odin!

Hallo liebe Leser!
Wird sind Leni und Odin. Geboren sind wir ca. am 01.09.2020 und wir sind Geschwister. Am 29.03.2021 sind wir bei unseren neuen Dosis Melanie und Karsten eingezogen. Das war sehr aufregend für uns, da wir schon einmal vermittelt waren. Deswegen sind wir auch etwas schüchtern und haben uns erstmal unter dem sicheren Sofa versteckt. Die ersten Tage sind wir hauptsächlich nachts auf Entdeckertour gegangen. Wir haben erst das Schlafzimmer und dann das Wohnzimmer untersucht. Und wir haben uns natürlich die beiden großen Menschen genau angeguckt, die von nun an unsere neuen Dosenöffner sein sollten. Morgens war der Hunger aber schon so groß, dass wir uns dann auch raus getraut haben. Erst etwas schüchtern, aber das wurde von Tag zu Tag besser. Odin war die ersten Tage auch schon mutiger als ich und hat schon seine Streicheleinheiten eingefordert. Ich habe mich da noch nicht so getraut. Aber wir tauen täglich etwas mehr auf.

Inzwischen sind wir schon fast 5 Wochen in unserem neuen Zuhause und was soll ich sagen? Es geht uns super gut. Das Futter schmeckt, wir spielen gerne und schmusen viel. Das gilt jetzt natürlich auch für mich, die Leni. Ab und zu machen wir auch etwas Blödsinn, aber das gehört sich ja auch so für Katzenkinder. Das gegenseitige Jagen macht natürlich ganz viel Spass. Aber bislang ist noch nix kaputt gegangen. Zwischendurch schlafen wir jetzt auch schon bei unseren Dosis im Bett. Das ist echt herrlich. Ansonsten gefällt uns der riesige Kratzbaum im Wohnzimmer auch sehr gut und wir können mit einer Treppe auf den Schrank im Schlafzimmer. Da sind auch 2 riesig große Betten für uns aufgestellt. Da fühlen wir uns auch immer sicher.

Das Treppenhaus und die Klingel sind uns noch nicht ganz geheuer. Da flitzen wir immer noch ganz schnell weg, weil wir ja nicht wissen, was da auf uns zukommt. Aber es passiert nie etwas Schlimmes und somit sind wir dann auch ganz schnell wieder da, weil wir ja auch neugierig sind. Wir sind echt froh, dass wir in ein so schönes zu Hause einziehen durften und unsere Dosis sind glücklich, dass sie uns haben und uns lieb haben dürfen. Wir werden in allen Lagen verwöhnt. So kann das glückliche Katzenleben weiter gehen.

Schnurrige Grüße von Leni und Odin
(Wir werden uns in ein paar Wochen nochmal melden)

P.S.: Ein riesiges Lob und Dankeschön möchten wir noch an die Katzenhilfe Rheine richten. Ganz speziell natürlich an Monika Harmes-Werning für die tolle Vermittlung der beiden Mäuse. Ihr seid echt klasse und habt uns schnell über den Verlust von unserem geliebten Kater Pedro hinweg geholfen. Eine Tür schließt sich und eine neue Tür öffnet sich... So soll es sein <3
Liebe Grüße auch von Melanie und Karsten


Merlin

 

Am 6. Dezember 2020 ist der 10-jährige Kater Merlin von Rheine nach Emsdetten gezogen. Für uns das schönste Geschenk zum Nikolaustag.

 

Nachdem Merlin zu uns gebracht wurde, hat er sich erstmal 3,5 Stunden unter dem Bett versteckt, aber nach und nach wurde er mutiger und kam unter dem Bett hervor. Am Abend haben wir schon etwas spielen können.

 

Von Tag zu Tag traute sich unser schwarzer Kater immer mehr zu und heute liegt er zusammen mit uns entspannt auf dem Sofa. Merlin ist ein total verschmuster Kater, der die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten in vollen Zügen genießt. Nachdem er nach nur kurzer Zeit die ganze Wohnung erkundet hatte, haben wir am Neujahrstag entschieden, dem Merlin den Garten zu zeigen. Am Anfang noch ganz vorsichtig und immer in Augenkontakt zu uns, nun aber schon recht selbstsicher erkundet er den Hof und mittlerweile sogar die Gärten der Nachbarn. Mit dem Kater von nebenan hat er sich sogar schon angefreundet und die Reviergrenzen wurden friedlich geklärt.

 

Merlin bringt uns jeden Tag aufs Neue mit seiner Art zum Lachen, er ist mit seinen 10 Jahren noch so verspielt und ein absolut aufgewecktes Kerlchen. Wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu haben und freuen uns auf viele spannende Abenteuer.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Sabine Vaßholz und Gabi Hartung-Elling bedanken, die auch nach der Vermittlung bis heute bei Fragen immer Ansprechpartnerinnen sind. Vielen lieben Dank euch beiden für die tolle Unterstützung.

 

Bis bald Miriam, Alexander und Merlin

 


Findus

Eigentlich wollten wir uns 2 ganz andere Kater angucken da der Findus schon vermittelt war, aber dann kam uns die Quarantäne der Kinder dazwischen. Eine Woche vor Ende der Quarantäne meldete sich die Katzenhilfe und erklärte, dass Findus wieder zurück aus der Vermittlung kommt, da es dort nicht geklappt hat und wir die Chance haben, ihn nun doch kennenzulernen. Gesagt, getan - und direkt nach der Quarantäne also hin. Und er hat direkt mit den Kindern gespielt und Leckerchen von ihnen angenommen. Dann ging alles recht schnell. Wir fuhren nach Hause und 1 Stunde später wurde er schon gebracht. Wir 3 sind mega glücklich, Findus bei uns zu haben. Die Kids freuen sich jeden Nachmittag, dass es nach Hause geht und Findus auf sie wartet. Momentan übe ich mit ihm das klickern und meine Tochter hilft mir tatkräftig dabei. Ein Leben ohne Findus können wir uns nicht mehr vorstellen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Karen mit Luca und Neele


Klara und Luno

 

Mitte Juni mussten wir leider unsere gute Freundin Lilli einschläfern lassen. Die ganze Familie war sehr traurig. Schnell war uns klar, dass wir wieder eine neue Katze aufnehmen wollten. Aber in der Corona-Situation war dies gar nicht so einfach umzusetzen, da man die Tierheime nicht besuchen kann. Also haben wir uns online auf die Suche gemacht. Der Online-Auftritt der Katzenhilfe Rheine hat uns sofort überzeugt und wir haben uns in das Kätzchen Klara verliebt. Da junge Tiere nur zu zweit vermittelt werden, brauchten wir noch einen Kumpel. Nach eingehender Beratung mit dem Team der Katzenhilfe haben wir einen passenden Freund gefunden, den Kater Juno. Wir konnten die Tiere zeitnah in ihren Pflegefamilien besuchen und uns ein erstes Mal beschnuppern. Dann ging alles ganz schnell: Bereits eine gute Woche später zogen die Beiden bei uns ein. Sie haben sich schnell aneinander gewöhnt und sind seither quasi unzertrennlich.

Wir möchten uns ganz herzlich beim gesamten Team der Katzenhilfe Rheine für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung unserer neuen Familienmitglieder bedanken.

 

 

 

Kathrin, Pia, Christoph und Gabi 

 


Sparky und Franzi

Sparky und Franzi sind Mitte November 2020 in ihr neues Zuhause gezogen. Als sie ihre neuen Menschen besuchen kamen, war es Liebe auf den ersten Blick bei allen Vieren und der erste Eindruck hat sich bestätigt; alle sind super glücklich miteinander und Franzi und Sparky haben sich von der ersten Minute an zuhause gefühlt und die Wohnung im Sturm erobert.

 

Sie hatten es nicht immer so schön und wir alle sind glücklich über dieses Happy End!!

 

Alles Liebe für die beiden Miezen und ihre Menschen.


Teddy

Es kann sein, dass Sie sie nicht sehen werden wenn Sie kommen“, war ein Satz den wir am Telefon von Frau Landgraf hörten. Es ging um Teddydie Katze für die sich fast ein Jahr lang niemand bei ihr gemeldet hatte, die sich zurückzog wenn Besuch kam und ihr bezauberndes Wesen nicht vor sich her trug. Doch nicht nur Teddy überraschte uns bei unserem Besuch mit ihrer Anwesenheit, sondern wir uns auch mit unserer schnellen Entscheidung für sieFast sofort stand für uns fest, dass wir Teddy gerne bei uns hätten. Und so zog diese flinke, zierliche neue Mitbewohnerin schon eine Woche später bei uns ein. Teddy fühlte sich sehr schnell bei uns Zuhause. Es lief alles ideal. 

Sie wird von unserem Kater Mau, der seit April bei uns lebt und der auch durch die Katzenhilfe Rheine zu uns fand, akzeptiert. Er gewöhnt sich immer mehr an ihre freudigen Begrüßungen. 

Seitdem sie eine Freigängerin ist, benutzt Teddy die Katzenklappe zu jeder Zeit. Sie meldet sich, wenn sie wieder da ist und kommt, zum streicheln und spielen zu uns. Wir denken, sie ist ganz zufrieden mit uns und ihrem neuen Zuhause. 

Und wir? Wir sind auf jeden Fall glücklich mit unseren tollen Katzenpersönlichkeiten und dankbar für die gute Begleitung und Beratung durch die Katzenhilfe. Tolle Menschen die sich mit Herz, Seele und Sachverstand einsetzen. Dank an Frau Steimel, Heta & Maya Merker, und Frau Landgraf die uns sehr freundlich beraten und begleitet haben. Bitte weiter so.  

Dennoch wünschen wir uns, eine lange Zeit nicht mehr Eure Hilfe zu benötigen, weil wir unseren Tieren ein langes und gesundes Leben mit uns wünschen, und zwei Katzen die passende Anzahl von vierbeinigen Mitbewohnern für uns sind.

Herzlichen Dank aus Telgte


Alice und Bijou

Aufgeweckt und sehr neugierig ist nichts vor den beiden sicher. Die frechen Schwestern sind extrem zutraulich und entwickeln sich sehr rasant.

 

Bereits nach wenigen Stunden haben sich die Kleinen bereits unter dem Sofa hervorgetraut und die Wohnung ausgiebig erkundet.

 

Nur wenige Tage konnten wir den beiden unser Schlafzimmer verneinen, jetzt brauchen wir keinen Wecker mehr.

 

"Früh beginnen wir mit toben, spielen, klettern und halten unseren Dosenöffner auf trap." Anmerkung der Katzen... 

Dafür gibt es dann aber auch Kuscheleinheiten in denen Sie ausführlich gekrault werden möchten.

 

Die beiden sind wirkliche Engel, nicht nur wenn Sie schlafen ;)

 

Kathrin und Markus aus Münster


Toby und Watson

Hallo Frau Harmes-Werning,

 

hier wie versprochen noch Fotos von Toby, jetzt Piet, und Watson. Sie verstehen sich immer noch sehr gut und scheinen sich wirklich gut zu verstehen :)

Es macht Spaß den beiden zu zusehen. Sie bringen richtig Leben ins Haus und geben so viel zurück. Piet kuschelt mittlerweile auch sehr gerne und holt sich seine Streicheleinheiten ab.

 

Vielen Dank nochmal!!

Linda und Sebastian


Paul

Hallo und guten Tag,

Darf ich mich vorstellen:
ich bin Paul und habe nach einigen Hindernissen endlich ein Zuhause gefunden. Hier werde ich geliebt und nach Strich & Faden verwöhnt.
Es macht mir einen Riesenspaß, Unfug zu treiben, z.B. Zewarollen und Toilettenpapier zu „töten“. Meine Dosenöffner nehmen aber alles mit Humor und räumen alles wieder schön auf während ich mich um die Topfpflanzen kümmere oder teste, wie mein Dosifrauchen reagiert, wenn ich ihr auf den Rücken springe, während sie sich bückt, um die Papierfetzen aufzuheben.
Man macht das Spaß!! Dosifrauchen sagt dann immer, ich sei ein richtiger Kasper und dass sie mich nie wieder hergibt.
Wenn ich dann nach getaner Arbeit müde bin ,lege ich zu meinem Dosiherrchen und wir schmusen eine Runde.
Ihr seht also, es geht mir sehr gut und ich gehe hier nie wieder weg.

Liebe Grüße Euer Paul (Mai 2019)

Romeo

Januar 2019 - Fundkater Romeo ( weiss/getigert) sollte sich eigentlich "nur" auf unserer Pflegestelle von seiner Augen-OP erholen. Dann zeigte es sich: der ängstliche Kater tat sich sehr schwer zu seinen Menschen Vertrauen aufzubauen - das dauerte nicht nur Tage und Wochen.......
Dann, eigentlich ganz plötzlich, hatte Romeo es verstanden; er brauchte keine Angst mehr zu haben.
Und daran ist Kater Mogli nicht ganz unschuldig. Mogli und Romeo sind dickste Freunde geworden.
Familienkater Mogli hat gute Überzeugungsarbeit geleistet; sooo gut, dass auch sein Freund Romeo für immer bleiben darf; nicht mehr als Pflegetier, nein, er hat jetzt ein Zuhause für immer !!
Karin und Wolfgang Stephan

Pepe

Pepe,

inzwischen rufen sie mich Peppie und manchmal auch „Michel aus Lönneberga“.

Als meine beiden Dosenöffner bei unserer Pflegemutter auftauchten, haben sie sich sehr um Paul bemüht, aber…

Ich fand die Beiden ganz sympathisch und ich merkte auch ganz schnell, da geht doch was!

Ausgiebig mit ihnen spielen, mich in den Schuh legen, gemütlich auf den Schoß setzen und dabei freudig schnurren. Die Beiden erzählten mir verheißungsvoll von ihrem Kater Benjy (sehr verspielt und verschmust), der sich über einen netten Kumpel riesig freuen würde.

Und dann kam der Tag, an dem ich auch Benjy und mein neues Zuhause kennenlernen durfte.

Hey, spielen ohne Ende, klettern, toben und raufen mit Benjy, frische Luft und kuscheln, auch mit den Dosenöffnern sogar im Bett. Und ein leckeres Buffet gibt es hier auch immer!

 

In kürzester Zeit sind wir ein richtig gutes Team geworden. Ja, ich bin angekommen!

 

Und für meinen Bruder Paul (Lutz hat es ja auch soo gut getroffen) wünsche ich mir ein ebenso schönes Zuhause.

 

Viele Grüße

euer Pepe (im März 2019)


Zorro und Robin

Vom ersten Moment an waren die beiden kleinen Jungs sehr entspannt und zutraulich. Schon am ersten Abend kuschelten beide mit uns auf der Couch, wobei Zorro bei dem Versuch auf diese zu klettern mittendrin eingeschlafen ist.
Robin war von Anfang an sehr verschmust, Zorro zutraulich, hat sich aber erst seit wenigen Wochen in eine wahre Kuschelmaschine entwickelt. So sehr, dass unser sensibler Oberkuschler Robin mittlerweile eifersüchtig am anderen Ende der Couch das Geschehen beobachtet, da er nicht versteht, dass genug Platz und Hände für beide da sind. Als Ausgleich kuschelt er sich morgens eine Stunde lang zu mir ins Bett und genießt die Zeit laut schnurrend. An der Haustür werde ich jeden Tag freudig von ihm begrüßt, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht im Erdgeschoss ist kommt er sofort mit einem Affenzahn angerannt sobald er mitbekommt, dass ich zuhause bin.
Ansonsten sind die Tage der beiden geprägt von kleinen bis größeren Brüderkämpfen, ausgiebigen Kuscheleinheiten miteinander und so viel Blödsinn, dass wir gar nicht alles aufzählen können.
Zorro knurrt lauter als jeder Hund wenn es darum geht sein Spielzeug zu verteidigen und apportiert es auch mit großer Begeisterung. 
Ende 2018 haben die beiden gelernt auf Kommando "Sitz" zu machen, was die tägliche Raubtierfütterung deutlich erleichert hat. Aktuell versuchen wir ihnen noch mehr bei zu bringen, weil wir überzeugt sind, dass die beiden ganz schön viel können.
Die beiden unterscheiden sich sehr in der Art, in der sie mit uns kommunizieren: Robin klingt häufig sehr motzig und beschwert sich gerne, wobei Zorro herzzerreißend "heult", manchmal müssen wir uns zusammenreißen die beiden nicht auszulachen.
Auch wenn wir bei ihren ursprünglichen Namen geblieben sind, haben sich einige neue entwickelt: Sir Robin, Motzi, Satan, Flatsch, Flatschimon, Herr von Flatsch. Die Liste wird sich wohl endlos fortsetzen.
 
Einen riesigen Dank an die Katzenhilfe Rheine: Dank Samantha sind bei uns zwei tolle - für uns die perfekten- kleinen Kater eingezogen, mit denen wir jeden Tag viel Spaß haben!

Milly

Februar 2019: Nachdem Milly die ersten Stunden konsequent unter Sesseln und Sofas „gewohnt“ hat, um aus sicherer Entfernung unser alltägliches Treiben zu beobachten, ist sie jetzt 100% angekommen. Sie kuschelt, tobt und spielt und macht uns viel Freude. Vor allem unsere 11jährige Tochter freut sich riesig über eine so verschmuste und lustige Spielgefährtin. Milly passt perfekt zu uns, fühlt sich pudelwohl und traut sich täglich mehr.


Lutz

Lutz wurde im Januar 2019 von der Familie Alfert adoptiert und genießt das morgentliche "Zeitung-lesen" ... :D

 

Er hat sich gut eingelebt und weist laut Herrn Alfert eine ordentliche Mischung aus rotzefrech und total verschmust auf ;)