Vermittlungshilfe privater Notfälle

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Katzen vor, für die wir im Auftrag ein Zuhause suchen. Sie leben zur Zeit noch bei ihren Besitzern, die sie aber aus privaten Gründen wie Krankheit, Wohnsituation o.ä. schweren Herzens abgeben müssen.

Gizmo

wohnhaft in  Emsdetten

Gizmo, männlich, rot, geb. 30.08.2019 (geimpft, kastriert und gechipt)

 

Gizmo hat schon einiges mitgemacht und kommt daher in seinem jetzigen Zuhause nicht mehr zurecht.

Nach 2,5 Jahren musste er vorübergehend auf eine Pflegestelle, da die bisherige Wohnung gekündigt wurde und die Familie in der neuen Wohnung keine Katze halten konnte. Hier wurde er von den anderen Katzen gemobbt und er verlor einen Großteil seines Fellkleides. Inzwischen wurde eine passende Wohnung mit Garten gefunden, doch Gizmo fühlt sich auch hier nicht mehr wohl.

Die Familie hat sich deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, für Gizmo über die Katzenhilfe ein neues, ruhiges Zuhause ohne Kinder aber mit Freigang zu suchen.

 

Gizmo ist ein lieber, verschmuster Kater, der nach dem ganzen Stress ein liebevolles, ruhiges Zuhause verdient hat.

 

Interessenten melden sich gern bei der Katzenhilfe unter 05971 71747 oder 05971 8028739 oder 0160 8028739 (WhatsApp)


Polly, Crow & Siri

wohnhaft in  Hagen aTW

Polly, geb. August 2022

Sie ist verspielt, anhänglich und verschmust.

Eine tolle und liebevolle Katze die Kinder, Hunde

und Artgenossen mag.

 

Crow, geb. Juli 2022

Er ist verspielt, mega anhänglich. Ein ruhiger und liebevoller Kater, auch er verträgt sich sehr gut mit Kindern, Hunden und Artgenossen.

 

Polly und Crow sind unzertrennlich und werden nur zusammen vermittelt.

 

Siri, geb. Juli/August 2022

Sie ist zart, klein und eine schüchterne Süße.

Siri braucht jemanden mit Geduld, sie ist verschmust

aber erstmal vorsichtig und zurückhaltend. Wenn sie vertrauen gefasst hat, ist sie eine zauberhafte Katze.

 

Alle sind reine Wohnungskatzen, kastriert, gechipt und geimpft.

 

Sollten Sie Interesse an diesen Katzen haben, melden sie sich gern bei Stefan Brinckmann Tel. 01783405352 oder per Email  islanderborkum@gmail.com

 


Weissi und Stiefel

wohnhaft in Telgte

Zwei Schmusekater suchen dringend ein neues Zuhause!

 

Weissi und Stiefel, zwei 6jährige Brüder, verlieren ihr Zuhause, da ihr Frauchen schwer erkrankt ist.

Die beiden, unkomplizierten, verschmusten und unzertrennlichen, Kater lebten bislang in reiner Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon in Telgte.

 

Beide sind kastriert,regelmäßig geimpft und gegen Parasiten behandelt worden.

 

Gesucht wird ein eher ruhiges Zuhause mit einem gesicherten Balkon und Menschen, die gerne schmusen und ein bisschen Zeit für die hübschen Kater haben.

 

Sollten Sie Ihr Herz für die Beiden geöffnet haben oder noch mehr Informationen wünschen - melden Sie sich bitte gerne bei: Frau Anne Rottwinkel unter der Telefonnummer: 02504 983007 


Thysson

wohnhaft in Emsbüren

 

Mein charmanter Kater Thysson, 15 Jahre jung, sucht ein neues Zuhause. Thysson ist ein ruhiger, liebevoller älterer Herr, der noch voller Lebensfreude steckt.

 

Die neue Wohnung, in die ich ziehe ist im Obergeschoß, ohne Garten und ohne Natur rings herum. Der Freigang wird ihm fehlen und das Fensterkino hat leider auch nichts zu bieten. Dort würde er verkümmern. Deshalb suche ich ein liebevolles Zuhause für ihn. Er hat es verdient.

 

Über Thysson (gesprochen wie Mike Tyson)

Alter: 15 Jahre

 

Gesundheit: Topfit und regelmäßig ärztlich versorgt

 

Verhalten: ruhig, liebevoll, zurückhaltend, bevorzugt Streicheleinheiten am Kopf und Hals

 

Gewohnheiten: Fordert morgens und abends lautstark sein Futter ein, schläft viel,

 

Erziehung: Er klettert nicht über Tische und Bänke und lässt das Essen in der Küche in Ruhe.

 

Thysson liebt es, in der Nähe seines Menschen zu sein, auf dem gemütlichen Sofa zu schlafen und sich Streicheleinheiten abzuholen. Er ist jedoch kein Fan davon, auf dem Schoß zu sitzen oder hochgenommen zu werden. Mit seinem dezenten Schnurren sorgt er für eine beruhigende Atmosphäre.

 

Er wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit der Möglichkeit nach draußen gehen zu können. Draußen ist er eher ängstlich und zurückhaltend, drinnen ein neugieriger Stubentiger.

Er mag keinen Trubel im Haus. Deshalb fühlt er sich bei Senioren, in Familien ohne Kinder oder bereits heranwachsenden Kindern am wohlsten. Er steht ebenfalls nicht auf Hunde und/oder eine weitere Katze im Haus.

 

Thysson ist lieber alleine mit seinen Menschen. 

Er ist ein treuer Geselle, der seinem neuen Besitzer sicher viel Freude bereiten wird. Wenn Sie Thysson ein warmes Plätzchen in Ihrem Herzen bieten können, melden Sie sich bitte – er und ich freuen uns, auch wenn der Abschied unendlich schwer fallen wird. 

Christiane Darpel  - 01702894465


Kira & Luna

wohnhaft in Greven

Beide Katzen sind 4,5 Jahre gechipt kastriert und kerngesund. Sie werden nur zusammen mit einem Schutzvertrag abgegeben. 

 

Kira ganz schwarz ist keine Kuschelkatze, sie kommt aber wenn sie gestreichelt werden möchte, bei ihr braucht man Geduld.

Luna schwarz mit weißem Punkt. Liebt das kuscheln wenn sie vertrauen hat! Legt sich gerne auf einen drauf und schnurrt.

 

Sie sollen in ein Zuhause ohne kleine Kinder und mit gesicherten Freigang / Garten weil sie das jetzt auch so kennen.

Ich gebe sie nur schweren Herzens ab! 

Würde aber gerne im Kontakt bleiben weil die beiden wie meine kleinen Babys sind da ich sie aufgezogen habe! Daher in der Nähe von Greven und Umgebung!

Bei Interesse gerne melden 0173 58 58 836 


Nala und Simba

wohnhaft in Kreis Borken Stadtteil Raesfeld-Erle

 

Nala, weiblich, ca. 3 Jahre alt, sterilisiert, Hauskatze,

Simba, männlich, ca. 3,5 Jahre alt, kastriert, Hauskatze

 

Nala ist von klein auf mit Simba groß geworden.

Simba ist am Anfang sehr schüchtern und zurückhaltend kommt aber wenn er sich an die Umgebung gewöhnt hat. Simba ist eher ruhig und kuschelt gerne. Spielen tut er eig. nur selten und wenn dann nur mit Nala.

Nala ist von Anfang an sehr neugierig und zeigt viel Interesse. Nala möchte viel spielen und braucht viel Aufmerksamkeit. Abends legt sich Nala aber auch gerne mit ins Bett zum Schlafen oder direkt auf die Beine oder Bauch von einem.

Futter geben ist kein Problem und sie können ohne Probleme nebeneinander fressen.

 

Ich würde gerne beide zusammen abgeben und nicht trennen. Dazu wären noch: 2× Katzenklos, 1× Transportbox, Katzenstreu, Trockenfutter, nass Futter, Spielzeug und 2 Kratzbäume.

 

Mir geht es weniger um das Geld, sondern mehr darum das die beiden ein gutes und schönes Zuhause bekommen und gut in die neue Familie aufgenommen werden.

 

Bei Interesse und für weitere Informationen melden sie sich bitte bei Rico Grieger unter der Telefonnummer 01573 - 4723116 oder per Mail unter griegerrico@gmx.de


Momo und Fine

wohnhaft in Münster

 

Schweren Herzens muss ich mich wegen meiner zunehmenden gesundheitlichen Einschränkungen von meinen beiden Katzen trennen.

 

Momo und Fine (geb. 31.05.2019) sind kastriert und regelmäßig geimpft und entwurmt. Die beiden sind Wohnungskatzen mit abgenetztem Balkon, ein Freigang mit entsprechender Vorbereitung wäre aber vorstellbar. Kinder kennen sie nicht und an Hunde müsste man sie in dem Alter noch gewöhnen können.

 

Bei Interesse und für weitere Informationen melden sie sich bitte bei Frau Schlautmann unter der Telefonnummer 0151 22732429